Suche Edelstahlauspuff für e46 compact bj 04

• Servus leute,

wollte mal nachfragen ob ihr mir evtl. was empfehlen könnt, was einen guten Sound hat und ein wenig nach was aussieht.
    Preislich habe ich mir so was zwischen 300-400€.
    Gibt es da schon was gescheites ?
    Habt ihr vllt Erfahrungen oder sogar Testberichte ?

Vielen Dank !!

Gruß Eddy

• Guten Morgen,

also ich bin der meinung wenn du bisschen Sound willst, musste schon Bastuck oder Eisenmann dir holen.Aber an einer 1.6 Maschine so ein Auspuff ist übertrieben für mich, das ist schon ala corsa oder twingo tuning für mich, ist nicht böse gemeint ;-).

• Meine Meinung zu dem Thema ist eigentlich, das Leistung mehr Wert als Krach hat. :whistling:

Lieber leise vorbei gezogen als mit der lautesten Flüstertüte als Letzter fahren. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Könnte ne Streitfrage werden Flo...ich seh nur grad den 60PS Fiesta/Corsa vor mir. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• also ich hab ne 1,8L maschine und jkeine 1,6 :P Und danke für die Meinungen, aber könnt ihr mir was zwischen 300€ und 400€ empfehlen ? Mir gehts mehr um den KLang als um die Leistung .. bin da anders gestrickt :)... Prollig solls klingen :thumbsup:

Danke !

• also ich hab ne 1,8L maschine und jkeine 1,6 :P Und danke für die Meinungen, aber könnt ihr mir was zwischen 300€ und 400€ empfehlen ? Mir gehts mehr um den KLang als um die Leistung .. bin da anders gestrickt :)... Prollig solls klingen :thumbsup:

Na das ist doch ne zu respektierende Einstellung!
    Oijoijoi, ich seh gerade, dass der Eisenmann sogar 700E kostet. Wirst mal fragen müssen, wie der Bastuck auf nem 316 klingt , den gibts für gut 400. Den gibts wohl aber nur als 2x76, was schon ziemlich mächtig ist für nen Compact.

• Hey,

also ich habe unter meinem Bock nen Edelstahlauspuff von InsidePerformance. Finde den Klang ganz gut und vorallem nicht zu übertrieben für das kleine Motörchen (für Deinen Geschmack aber wohl eher das falsche!). An Deiner Stelle würde ich mich glaube ich für eine Bastuck Komplettanlage mit dem kleinsten Endrohrdurchmesser entscheiden.

Der hier wär natürlich extrem geil:
    http://www.youtube.com/watch?v=PH6qZ-0LX-I

Gruß

• 2x76 ist doch voellig akzeptabel! Ich bitte euch! Die originalen endrohrblenden sind doch schon 70mm und fallen kaum auf.
    Vernuenftig sound bekommst du nur mit dem bastuck vsd ersatzrohr und bastuck esd. Und fuer 300-400 gibts nix gescheites.

Der eisenmann esd bringt alleine auch nix raus und ist voellig ueberteuert.
    Du wirst jetzt noch ein paar antworten bekommen von leuten die einen magnafurz etc. Fuer 199 euro drauf haben, aber die klingen als wenn du in ne leere dose kofferst. Das hat soviel mit sound zu tun wie ne single vinyl von bernd clüver.

• Ich würde dir auch empfehlen einen Bastuck ESD oder Komplettanlage zu nehmen!
    Wir haben bei einem Freund von mir bei einem E46 Compact 325ti einen Bastuck ESD verbaut und der klang nach 5000km erst ein wenig nach etwas!
    Dann haben wir noch MSD zwischen gebaut und zack...nun ist er richtig angenehm aber nicht prollig laut! Sicherlich ein Unterschied wegen der maschine!

Ich hatte aber auf meinem 318i Touring auch einen ESD von Eisenmann in 2x76mm drauf und der lang richtig toll und dezent nach Qualität und nicht prollig! Würde ich mir immer wieder holen und kann es auch nur empfehlen! Klar der Preis ist schon hart aber wer das eine will muss das eine mögen!