Ein Grünschnabel und seine Ängste

• Hallo zusammen,

Ich habe mir am 22.01.2012 einen E46 Bj. 1999 323Ci Coupe geholt.
    Für das investierte Geld war mir klar... dass der Wagen hier und da Wehwehchen haben wird.
    Nun zur ersten Frage... auf was soll ich achten? ich brauche den Wagen beruflich und hatte kaum eine andere Wahl.. als genau diesen BMW.
    ich habe das Gefühl, dass er schwimmt ab tempo 130 hinzu kommt, dass ich das ASC nicht ausschalten kann, nichtmal das Lämpchen leuchtet.. wenn ich den knopf drücke.
    ab und an fühlt es sich an, als ob der wagen einen kleinen ruck bekommt, wenn ich in den 2. gang schalte. Auffallend ist noch das ich den 5. gang ab und zu kaum rein bekomme.
    Angegeben wurde.. dass der wagen vorne rechts einen leichten wildschaden hatte.. jedoch stimmen die spaltmaße nicht.

Danke schonmal soweit :)

MFG Sven ^^

Verdammt -.- schon wieder keine Signatur gefunden -.-

• mit asc schalter würde ich mal gucken ob der schalter angeschlossen ist bzw. ob der nicht vielleicht defekt ist. Das mit schwimmen wie meinste das ? Zieht der rechts und links ?

• Danke schonmal soweit :) ja das mit dem 5. dachte ich mir schon.. die drehzahl spielt bei mir auch eine rolle. das schwimmen kommt so ab 130.. wie gesagt... ich verliere das gefühl zur straße und zum lenkrad.. können das vielleicht die noch nicht gewuchteten winterreifen sein? (nach links oder rechts schwenkt er nicht aus... doch normal ist das denke ich.. trotzdem nicht)

und das mit dem ruck beim schalten? es ist nichts was sich böse oder schlimm anfühlt... aber es ist da^^

Einmal editiert, zuletzt von Luxor ()

• das mit dem ruck ist glaub ich gefühlssache hab ich hin und wieder auch. Ja könnten nicht gewuchtete Reifen sein. Am besten auswuchten lassen und nochmal gucken dann weißt du mit Sicherheit mehr.

• das schwimmen kommt so ab 130.. wie gesagt... ich verliere das gefühl zur straße und zum lenkrad.. können das vielleicht die noch nicht gewuchteten winterreifen sein?

Könnte an ausgeschlagenen Querlenkerlagern liegen. Lässt sich relativ leicht testen indem du dich vor das Vorderrad hockst und dann versuchst, das Rad seitlich nach links oder rechts zu bewegen.

und das mit dem ruck beim schalten? es ist nichts was sich böse oder schlimm anfühlt... aber es ist da^^

Hört sich nach der Gelenkscheibe an, gerne auch Hardyscheibe genannt.

Die Suchfunktion beantwortet dir da sehr viele Fragen. Und bei weiteren Fragen einfach fragen :)

• Danke jungs :) so eins liegt mir aber noch auf dem herzen.. habe ein navi drin.. habe da auch die option TV doch ich bekomme keine sender rein.. was fehlt mir da? oder liegt es an den settings?

• Dynavin oder originales Navi ? Bei Dynavin brauchste nen DVB empfänger der originale hat das glaub ich schon wobei ich nicht sicher bin. Glaube auch das man die TV funktion bei den originalen erst freischalten muss. Gibs Kabel für bei eBay. Oder das war dafür da damit man in der Fahrt gucken kann genau kann ich dir das leider nicht sagen.