Ein Grünschnabel und seine Ängste

• ich habe das ASC lange und kurz gedrückt.. da tut sich nichts^^^ ob das lämpchen in schlüsselstellung 2 angeht werde ich gleich sehen und euch dann gegen 16 uhr sagen.. wenn ich zurück von der maloche bin :P ;)

ist der schalter bei eingeschaltetem licht beleuchtet ? wenn nicht ist er vermutlich defekt oder einfach nicht angeschlossen.

bzgl. schwimmen: dumme frage aber hast du den reifendruck gecheckt ? :whistling:

• das schwimmen wird doch nicht eine ausgerissene hinterachsaufnahme sein??

.....wirtschaftlicher totalschaden.......

• ja trotzdem gekauft.. es war ne einmalige sache kombiniert mit inzahlungnahme meines alten... zumal hing mein job davon ab.. ich hatte keine 3 wochen um jeden tag nen anderen wagen zu testen... das wichtigste war der motor und co.
    und reich bin ich auch nicht^^

Verdammt -.- schon wieder keine Signatur gefunden -.-

• kann ich ja verstehen, jedoch sind beim e46 die motoren das kleinste problem deshalb sollte man sein augenmerk gerade bei den ersten modellen auf die karosserie und die achsen richten.....

• das schwimmen wird doch nicht eine ausgerissene hinterachsaufnahme sein??

.....wirtschaftlicher totalschaden.......

wenn er schon schwimmt müsste das doch aber schon ziemlich sichtbar (und bestimmt auch hörbar) sein oder ?

• vllt mal die längslenker checken. muss ja nicht gleich ne ausgerissene ha sein...

• Hallo,

also das Schwimmen ab 130 km/h kommt von den Querlenkerlagern auch Hydrolager genannt. Kosten 60,00 Euro von Meyle HD und sind schnell montiert. Kein Problem.

Beim ASC würde ich bei einem Defekt mal die Einzelnen Geber testen oder testen lassen. Sollte "die ASC LED entfernt worden sein" und ein Mangel wurde Dir nicht schriftlich mitgeteilt so ist die arglistige Täuschung und führt dazu, dass das Fahrzeug wandeln oder mindern kannst und zwar zweifelsfrei. Dabei gibt die jeder Richter recht (http://www.automobilkanzlei.de…g-beim-gebrauchtwagenkauf). In diesem Fall könntest Du also aus dem Fahrzeug durch eine Minderung noch einen Nachlass raus holen.

• cool danke nochmal für die doch sehr guten infos.. das asc liegt am .. ehm wie war das nochmal.. irgendwas mit aggregat.. .. aufjedenfall das modul, das mit dem ABS gekopelt ist.. sonst sind die lager ok laut werkstatt... habe mir heute nen platten gefahren -.- super anfang

Verdammt -.- schon wieder keine Signatur gefunden -.-

• Also, zu den in der Werkstatt geprüften Lagern. Häufig ist es so, dass diese auf der Hebebühne und mit dem Montiereisen geprüft noch ganz gut aussehen. Bei Belastung auf der Straße haben diese aber schon Spiel was sich gerade bei den Hydrolagern immer als das Problem herausstellt. Die Lenkradvibration weist auf dieses Problem hin. Wenn Du noch etwas wartest lässt sich Dein Rat horizontal nach hinten verschieben...ich wette Deine Hydrolager haben leichtes aber eben merkliches Spiel!

Dann zu Deinen Spaltmaßen. Dein Wagen hatte mit Sicherheit einmal einen Auffahrschaden - wohl vorne rechts. Die Maße Motorhaube/Kotflügel und Kotflügel/Stoßfänger sind zu groß und passen nicht. Auch bei den Scheinwerferblenden sieht man Abweichungen. Wenn Du einen näheren Blick auf die Traverse wirfst gibt es dort garantiert Hinweise auf Reparatur oder Austausch. Auch das Produktionsdatum Deiner Scheinwerfer und Blinker kannst Du mal kontrollieren. Stimmen diese nicht mit dem Monat und Jahr des Produktionsdatums überein, wurden sie mit Sicherheit ausgetauscht. Auf den äußerlichen Blick sieht's aber ganz ordentlich gemacht aus und Du kannst die Spaltmaße mal versuchen nachzustellen.

Abschließend noch zu deinen Radkappen. Die sind vom E39 und passen m.E. gar nicht zu Deinem Wagen... ;) Ich hätte da noch einen tadellosen Satz Rial 15" Winteralufelgen günstig anzubieten... ^^