Morgen zusammen hab hier was bei ebay gesehen und wollte mal fragen on jemand erfahrung damit hat.

• http://www.ebay.de/itm/K-N-57i…kid%3D5876635586392687838

moinsen, wollte mal fragen ob jemand von euch sowas verbaut hat und ob es zu empfehlen ist oder eher nicht.
    gerade bei meinem motor ( m54 ) würde es mich nicht stören etwas mehr leistung zu bekommen...!
    hab aber irgendwo schon mal gehört das die filter gar nix bringen sollen, und nur der sound besser wird...
    hab da keine ahnung von, deswegen hoffe ich auf möglichst viele ratschläge...

• Spar dir den Müll...

Zitat

K&N 57i Performance KIT ohne TüV

:P

Es sei denn du willst jedes Mal zum Tüv umbauen und Angst bei Verkehrskontrollen haben. Außerdem saugt das Ding schön die warme Luft aus dem Motorraum an und keine kalte aus der Umgebung... :thumbdown:
    Ergo: Mehr Luft mit weniger Sauerstoff. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• alles klar, danke dir...
    wäre ja auch zu einfach gewesen...!
    wegen dem tüv hätte ich mir weniger gedanken gemacht, hab nen guten kumpel bei den herren mit kittel, der hat mir früher wo ich noch vw bewegt habe schon ganz andere sachen eingetragen...! ;)
    :D
    trotzdem danke, dann lasse ich es sein...!

• Was willst du eintragen wenn es kein Gutachten dazu gibt? ;) Außerdem werden Sportluftfilter und Sportauspuff sowieso nicht zusammen eingetragen falls du schon einen hast. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• sers ,

hab den selben luftfilter auch bei mir drin , sound mäßig ein DEUTLICHER unterschied .
    einbau dauert ca 10min , einziges problem ist wie schon erwähnt das der motor warme luft zieht .
    ich persönlich merk davon relativ wenig .

größter nachteil - der LMM geht schneller kaputt und wird schneller dreckig .

aber preis / "leistung" ist ganz ok . hab vor 1jahr 70euro bezahlt und hab ihn immernoch drin :)

• Ich hatte in meinem Mégane Coupé zusätzlich zu meinem Remus ESD einen K&N 57i Sportluftfilter drin.

- Sound war natürlich viel lauter, irgendwann hab ich den Filter wieder rausgenommen, da es mir bei täglich 120 km zu nervig war...

- Beim Renault habe ich zwischen 3000 und 4000 U/min, besonders ab 3500 U/min einen deutlichen Leistungsschub bemerkt

• felgen und auspuff hab ich ja schon....! ;)
    werde es aber dann wohl echt lassen...
    trotzdem danke für eure hilfe jungs...!

• Schlag dir auch gleichzeitig die Idee mit der Leistungssteigerung aus dem Kopf. Die Rechnung ist 100€ für 1 PS. Stell dir selbst die Frage, ob sich das lohnt. Die Antwort wird nein sein ;)

• Onkel lass dein dicken einfach in hh chippen!!

Sent from my iPhone using Tapatalk