So heute ist es soweit, die neuen Depo scheinwerfer sind da. Hat jemand ein paar hilfreiche einbautipps?
Kann man den Blinker auch direkt dran klipsen und dan zusammen mit dem Scheinwerfer einsetzen?

Einbau Scheinwerfer DEPO
-
-
Als erstes muss die Blende unter den Scheinwerfern entfernt werden, bei denen reicht es im normalfall hinter neben den Scheinwerfer diese auszuhaken und dann abzuziehen.
Deine Scheinwerfer sind oben mit 2 Schrauben, hinten mit einer und seitlich zu den Nieren mit einer Schraube befestigt, danach kannst du die Scheinwerfer ein Stück herausziehen und alle Stecker abmachen.
(Achtung, einige müssen schon vor dem rausziehen abgesteckt werden)Danach kannst du die Blinker abbauen (eine Schraube) und schon mal an deine neuen Scheinwerfer ansetzen.
Dann das ganze wieder Rückwärts.Ich muss allerdings sagen das ich nun vom Facelift rede, welches KEIN Xenon besitzt.
Hoffe nun soweit das Facelift und Vorfacelift in etwa identisch sind bis auf die Bauform der Scheinwerfer.
Gruß,
Karsten -
Grüße,
die Aktion mit den Scheinwerfern mache ich heute Abend auch mal wieder
Es sind oben zwei Schrauben und unten zwei Schrauben zu lösen.
An den Seiten oder hinten sind beim Facelift keine Schrauben.
Du solltest aber, wenn möglich, die Stßstange dazu abbauen...das geht dann einfacher. Musste aber nicht unbedingt machen.
-
Grüße,
die Aktion mit den Scheinwerfern mache ich heute Abend auch mal wieder
Es sind oben zwei Schrauben und unten zwei Schrauben zu lösen.
An den Seiten oder hinten sind beim Facelift keine Schrauben.
Du solltest aber, wenn möglich, die Stßstange dazu abbauen...das geht dann einfacher. Musste aber nicht unbedingt machen.
Stoßstange abbauen ist nun wirklich quatsch, jedenfalls wenn man kein Xenon hat.
Ich habe ein Facelift und natürlich sind unten bzw hinten eine und seitlich eine Schraube
-
Wo soll denn an der Seite bzw. hinten bitte eine Schraube sein?
Habe die Scheinwerfer schon mehr als einmal gewechselt, aber hatte immer nur die insgesamt 4 Schrauben pro SW.
-
Wo soll denn an der Seite bzw. hinten bitte eine Schraube sein?
Habe die Scheinwerfer schon mehr als einmal gewechselt, aber hatte immer nur die insgesamt 4 Schrauben pro SW.
Wir reden wohl von den gleichen Schrauben.
Einmal die 2 oben drauf, dann die bei den Steckern (für mich ist das hinten) und die eine an der Seite zu den Nieren hin, welche gerne übersehen wird.
-
Hier sieht man das ganz gut, die Blau umkreisten.
[Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/members/toxicengine-albums-ausgebauter-scheinwerfer-picture6167-unbenannt.jpg]
(Bild hab ich aus Google)
-
Naja, das Bild von Dir zeigt leider ein Facelift Coupe/Cabrio.
[Blockierte Grafik: http://www.httuning.de/ebay/images/scheinwerfer/960554_2.jpg]
Bei dem Bild sind an der Unterkante jeweils rechts und links die Löcher zum Festschrauben. Kanns leider auf dem Mac hier nicht markieren (kein Programm da).
Grüße
-
Ähm, ich fahre eine Limo und da sind die Scheinwerfer genau so wie die oben auf meinem Bild befestigt.
Habe die schon mehr als einmal ausgebaut, habe selber welche vom Depo drin.Kann auch gerne fix rausgehen und dir paar Bilder machen...
-
http://www.youtube.com/watch?v=gZxKxirs77Q
Hat mir auch geholfen!
edit: Ich weiss das das ein Coupe und das video auf englisch ist!