Problem mit aufsperren des Fahrzeugs über Fernbedienung

  • Hatte heute wieder einen Compact 316ti da mit folgenden Sympthomen:


    - Zusperren per Funk möglich (Knopf fähr auf Fahrer- und Beifahrerseite nach unten)
    - Aufsperren per Funk nur auf der Beifahrerseite möglich (Knopf auf Fahrerseite bleibt unten)
    - Zu- und Aufsperren manuell über das Schloss an der Fahrerseite möglich (beide Knöpfe gehen rauf und runter)


    Drehfallenschloss in der Fahrertür gewechselt und Fehler war behoben.

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • Ich hatte vor ein paar Tagen auch die Krise bekommen, als am Auto alle Türen zugingen, bis auf die Fahrertür. Gut, dass Thermometer sagte -10 Grad. Doch auch den Tag darauf ging es noch nicht.
    Da ich gerade schon Öl im Auto liegen hatte für andere Dinge, sprühte ich einfach etwas Öl ins Fahrerschloß und sperrte es 4 mal auf und zu. Dann ging wieder alles!
    Am besten Silikon-Öl verwenden, da dies schmutzpartikel besser abweißt.