Duft im Auto - wie riecht euer Wagen?

• Hallo
    hab ein kleines Problem
    mein vorbesitzer wusste nicht seinen 325 cabrio zu schätzen
    und rauchte im auto
    ich bin nichtraucher und mir gefällt der geruch nicht
    wie krieg ich den raus. mit duftbäumen glaub ich geht das nicht

Such dir mal jemanden in deiner Nähe der Ozonbehandlungen macht, das ist eine Variante es weg zu bekommen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ozon... was ?? haha
    keine ahnung was das sein soll
    und ich bin grad echt pleite
    ich dachte ihr gebt mir irgendein tipp für ein spray oder so :D
    meinsde nicht dass das auch mit febreze oder so weggeht so arg ist der zigarettengestank auch net

• Mein Vorbesitzer hat auch im Wagen geraucht.

Ich hab

a) sehr viel gelüftet beim Fahren
    b) Mehrmals über Nacht "Billig-Febreze" (Kaufland) auf alle Polster gesprüht
    c) Eine Schale Kaffeebohnen ins Auto gestellt (insgesamt ein paar Tage) - bringt echt was.

Nach 1-2 Monaten hat der Geruch sich wieder normalisiert.

Diesen ganzen künstlichen, chemischen Hubba Bubba Dosen-Duftscheiß mag ich überhaupt nicht. Lieber ehrliche und frische Luft ;)

• Mein erstes Fahrzeug war auch ein Raucherwagen, der Rentner war Kettenraucher und bei der Probefahrt lag überall wo das Auge nur hinsehen konnte Asche über Asche.
    Der hat das Fahrzeug zur Reinigung gebracht, der Wagen hat von Innen wie Außen geglänzd der pure wahnsinn und das was ich nicht glauben konnte es roch im Innenraum nicht nach Rauch. Ich weiß bis heute nicht wie die das hinbekommen haben.

• Kommt drauf an wie stark geraucht wurde. Ich hatte mal ein Auto bei dem der Vorbesitzer Kettenraucher war. Sau ekelhaft war die Karre. Bei der Intensität half kein Febreze und kein Kaffee. Da hilft nur professionelle Behandlung beim Aufbereiter. Hab den Schrotthaufen aber eh nach kurzer Zeit abgestoßen und das dem Käufer überlassen...

Bei leichtem Geruch, denke ich, reicht Kaffee und Febreze und lüften. Nur wie bekommt man am Ende den Febreze Geruch wieder weg? :P

Mein Auto richt nach ner Mischung aus der Luft aus der Heizung und dem Leder der Sitze, bzw. der Lederpflege. Duftbaum zum Glück nicht notwendig.

• ozon... was ?? haha
    keine ahnung was das sein soll
    und ich bin grad echt pleite
    ich dachte ihr gebt mir irgendein tipp für ein spray oder so :D
    meinsde nicht dass das auch mit febreze oder so weggeht so arg ist der zigarettengestank auch net

Google ist dein Freund, einfach mal nachlesen... :rolleyes: und nicht meckern. Ist zwar etwas teurer aber Erfolgreich. :P

• @NICEE46 ich hatte nichtmal das original Febreze, wie gesagt. Und das riecht man nur direkt nach dem einsprühen, wenns noch feucht ist. Am nächsten Tag war weniger Rauchgeruch und nix vom Febreze da.

Der Wagen hat schon ZIEMLICH gemuffelt.

sino kauf dir irgendsonen Febreze-Zeug (mit neutralem Duft) und sprüh erstmal an 3-6 Abenden alles was aus Stoff ist schön ein. Dazu würd ich aber auch mal gründlich aussaugen und alle Armaturen abwischen.

Stell zusätzlich ab und zu ein Schälchen Kaffeebohnen auf die Mittelkonsole oder so. Das hat bei mir definitiv nochmal was gebracht.

Und lüfte immer viel durch beim Fahren!

• ok hab grad gegoogelt und wies aussieht is des zu teuer für mich haha
    ich will net meckern aber ich probier es mal mit febreze und kaffeebohnen

Ozon ist auch für Härtefälle wenn der Rest nicht mehr hilft. Wollte es nur als Möglichkeit aufführen. :thumbup: