[gelöst] Bordcomputer Problem

  • hmm....
    also gemacht wie du es gesagt hast, ausbauen war kein Problem, Display und Kontaktstreifen abgenommen, dadrunter mehrere kleine Kontakte (Quadrate).
    Habe die dann vorsichtig geputzt und wieder eingebaut, es war etwas besser man konnte mit dem BC wieder durchschalten und es war besser erkennbar.


    Dann nochmal auseinander gebaut und nochmals gründlicher geputzt, wieder eingebaut und....nunja es wird kein Symbol mehr angezeigt, einfach nur ein leerer orangener Bildschirm.... :|

  • ich meinte es so:


    unten dran sind doch die beiden metallklipps vom display. weißt du? DIE waren bei mir nicht mehr richtig drauf nach dem Einbau. einfach wieder raufgedrückt die Nasen und es ging wieder wie vorher. bei mir war es auch so verPIXELt ^^

  • Genau Robka, das könnte auch eine Möglichkeit sein, das die Metallklammern nicht mehr richtig aufgesetzt wurden, das hat zur Folge das die Kontaktstreifen nicht richtig mit der Platine verbunden sind.
    VerPIXELTes Display ist natürlich nicht gut :D :D

  • Jup, wenn der Metallrahmen, der das Displayglas mit den Leiterbahnen
    auf der Platine verspannt, nicht richtig fest sitzt, dann gibts blöde
    Pixelerscheinungen :S
    Damit durfte ich mich auch beim ersten Ausbau rumschlagen :D

  • Hi,
    danke robka, jetzt seh ich wieder was :)
    aber das Problem mit den verpixelten Ziffern etc. besteht weiterhin, habe jetzt mehrmals, sehr gründlich die Kontakte unter dem Display gereinigt....liegt wohl an was anderem


    Habe leider ein bisschen zu spät hier nochmal reingeguckt, eben hatte ich mein KI noch aufen Tisch liegen, jetzt ist es wieder im Auto....es kann also auch an den Klammern liegen, dass die nicht richtig sitzen?...gibt es da noch iwas woran es liegen könnte? ?(

  • Wollte nochmal auflösen, falls einer gleiches Problem hat etc.
    Funktioniert jetzt wieder alles, habe einfach mal ganz simpel die Platine mit Druckluftspray gereinigt.
    Danke für eure Hilfe.

  • Schön das es wieder funktioniert :thumbsup:


    Und vor allem super das du nochmals einen kleinen
    Abschlußbericht nachgereicht hast...... ^^
    (Wenn das nur alle so machen würden :rolleyes: )


    P.s: Die Überschrift ändere ich dann mal ab ^^