Guten Tag,
seit Dienstag fällt mir an meinem 320D Touring auf, das er unnatürlich viel Sprit verliert / verbraucht. Also das Auto wird jeden Tag mindestens 120km zur Arbeit bewegt und natürlich immer auf der gleichen Strecke mit Autobahn. Nach dem Tanken am Montag hat der BC errechnet, das ich noch 350 km weit komme...Am Dienstag bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen, das der BC irgendwie 100km mögliche Fahrstrecke "verschluckt" hat und ich nur noch 100km weit fahren kann (150km bin ich bereits seit dem Tankvorgang gefahren). Gestern Abend dann das Auto knapp über die Hälfte voll getankt und nach 20 km Fahrleistung war der Zeiger schon 2mm links neben der Mitte.. Ich beobachte das heute nochmals ganz genau, aber jetzt (nach 100km Fahrleistung mit halbvollem Tank) zeigt der BC mir noch 320km an bis ich wieder tanken gehen muss.
Normal ist das ja kein Problem, aber das Auto wird immer nur auf der gleichen Strecke bewegt und ich benutze auch viel den Tempomat und meine Fahrweise ändert sich ja nicht von dem ein auf den anderen Tag so extrem stark. Bislang konnte ich mich auch immer auf die Aussagen des BC´s recht genau verlassen.
Kann es nun sein, dass was mit dem Motor nicht stimmt, oder sogar ein Leck im Tank oder in der Zuleitung zum Motor ist?
Vielen Dank