Automatikgetriebe wollte nicht!

• Tach Jungs,
    Ich hab auch ein Automatik getriebe. Ich habe festgestellt das bei der Fahrt die ersten 5-10 min ab einer Drehzahl von 1500 der Motor anfängt unruhig zu laufen, d.h er bleibt nicht konstant auf diese Drehzahl sondern schankt immer auf 1500-1700. Habt ihr sowas auch schon gehabt? Ich hab's halt ziemlich oft in der letzten zeit. Sobald der Motor warm ist und ich beschleunige verschwindet es.
    Woran kann es liegen?

• Für den Threadersteller und die anderen:

Ein Öl des Standards Dexron VI einfüllen lassen. Dieses ist im Kaltbetrieb flüssiger und im Hitzebetrieb etwas dicker. Vermutlich habt ihr auch Wasserertrag im Öl, welches dafür sorgt, dass es schon bei so "kurzen" Frosttagen zu soetwas kommt. Der Verschleiß eures Getriebes ist natürlich enorm.

• Hallo,

Heute war es schon wieder bei -8 Grad. Starte Auto Rückwärtsgang gebe Gas, Motordrehzahl steigt und der Wagen fährt nicht. Also in N Stellung und rückwärts rollen lassen, D rein und vorwärts gefahren ganz normal. X(

• Dann würde ich mal einen Ölwechsel des Getriebes in Betracht ziehen...Schaden kann´s nicht und KGB hat auch ein Öl vorgeschlagen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Naja bei den temperaturen hab ich das gefühl er dreht den 2 und 3ten gang etwas höher bis er etwas warm ist hab aber noch keine geräusche vernommen bei mir.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das Gefühl habe ich auch,was natürlich auch einen ernormen Verbrauch nach sich zieht.
    Merke es bei meinem das der Durchschnittsverbrauch langsam nach oben geht seitdem es so extrem Kalt ist.

Ausserdem zieht er mein ranfahren an die Ampel die Drehzahl noch auf 1000 - 1200 U/Min bis ich zum Stillstand komme dann pendelt er sich direkt wieder so an wie immer 700~800.
    Ist mir aber vorher nie aufgefallen...

• Zitat

Dann würde ich mal einen Ölwechsel des Getriebes in Betracht ziehen...Schaden kann´s nicht und KGB hat auch ein Öl vorgeschlagen

Hi

ich hab das ja nun auch die Tage gehabt mit den Getriebemucken und das Öl ist vor 1 1/2 Jahren gewechselt worden.....

Grüße
    Wolfi

• ich müßte nachkucken aber viel mehr als 10000 sind es bei meinem nicht...