Auto springt net an,trotz Starthilfe???

• Versuch es mal mit leichten Hammerschlägen auf den Magnetschalter bzw. den Anlasser. Großer Hammer + langer Dorn...
    Schlagen + Startversuch ggf. wiederholen... Wenn er dann anspringen sollte (muss nicht beim ersten mal klappen) dann weißte das es der Anlasser ist.

Klappt aber nur wenn es wirklich an einer mechanischen Blockade liegt.

Wie von Tommy schon erwähnt natürlich auch die elektrischen Anschlüsse des Anlassers prüfen.

:totlachen: :totlachen: Das haben wir früher immer beim Golf 2 machen vom freund, war immer lustig nach Disco besuchen :totlachen:

• Hi habe mit meinem auch Probleme. Am Anfang wenn ich das Auto zugeschlossen habe ging das Auto wieder auf und die Fenster und das Schiebedach gingen Automatisch auf. Wenn ich es dann wieder schließe passiert das selbe.
    Ich habe ich die Sicherung für Zentralverriegelung, die Fensterheber und das Schiebedach entfernt.
    Als ich das Auto Starten wollte hat der Anlasser gezuckt aber der Motor ist nicht angesprungen. Habe dann versucht das Auto zu überbrücken ging aber auch nicht.
    Könnt ihr mir weiter helfen???

Gruß Florian

• Hast du an der Batterie überbrückt oder vorne am + und masse punkt?
    haben beim startversuch die kontrollleuchten im Insturmentenkomi aufgeleuchtet und der anlasser geklackt?

• Ich hab es direkt an der Batterie versucht und auch im Motorraum.
    Ja die Lampen an der Armatur haben geleuchtet.
    Als ich eben heim kam ging aber gar nichts mehr, also keine Lampen und der Anlasser zuckt auch nicht mehr.
    Lade die Batterie gerade auf und versuch es später noch mal.
    Falls es nicht funktioniert was könnte es den noch sein mit den Fenstern und dem Schiebedach???

• Was meinst du mit der Anlasser hat gezuckt?
    Hat er gedreht oder nicht?

Scheint aber ja irgendwas im argen zu sein wenn die ZV schon spinnt.

• Ja mit dem Zucken mein ich das er Versucht hat anzulaufen aber er es nicht geschafft hat den Motor zu drehen.

Hab jetzt die Batterie geladen un alles geht wieder einwandfrei.
    Kann das mit der Zentralverriegelung an der Batterie gelegen haben.

Gruß Florian