Auto wackelt beim stehen

• Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass mir der ein oder andere behilflich sein kann. Seit einigen Tagen wackelt/zittert mein Auto als ich ihn Angemacht habe wobei ich denke das es wegen dem minus grad liegt und der Motor kalt war. Heute ist mir dies leider auch passiert obwohl der Motor schon ganz warm war. Während der fahrt bemerkt man nichts. Beim stehen wackelt der hin und wieder mal leicht mal sehr stark und wenn ich den in Leerlauf nehme und mal den dreher bis 4,5t drehen lasse wackelt der richtig häftig.

Wisst Ihr vllt woran es liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!!!

Biete:

DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

• :gruebel: was für Infos brauchen denn die jungs

Biete:

• Wie schaut's denn im KI aus, ist die MKL
    am leuchten während er sich schüttelt?

Hast du schonmal den FS auslesen lassen?
    Geht der Wagen auch aus und/oder schwankt die
    Drehzahl :gruebel:

• Das Wackeln hatte ich auch letztens Sommer, das lag an dem Kurbelgehäuseentlüftungsventil.
    Wenn das bei dir zugefroren ist(bei mir komplett defekt), dann schnell auftauen lassen und eine kaltlandausführung kaufen sonst kann es mit einem Motorschaden enden!
    Es gibt in vielen Foren Leute die in den letzten Wochen Motorschaden bekommen haben.
    Speziell die N42 Motoren sind betroffen bei Leuten die überwiegend Kurzstrecken fahren.

• also ich war heute bei BMW gewesen und haben festgestellt, dass der Motorlüfter 3 Zähne verloren hat :( dies hab ich heute erst mal bestellt und wird morgen eingebaut. Mal schauen, ob es dann besser wird ( hoffe ich mal ) kann es nicht nochmal verkraften wenn der wagen was hat :(

Biete: