... aber auch mit angeschlossenem Rücklaufmengentest-Set müsste er doch anspringen?! Hrhr.... morgen wird nochmal alles ausgebaut, kontrolliert und wieder eingebaut.

Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc
-
-
Bau Morgen mal alles in Ruhe zusammen, Das gibts doch gar nicht, aber es gibt nichts, was es nicht gibt.
-
Kontrollier auf jeden Fall die KLemmbratzen , mit denen der Injektor befestigt wird, nicht das Du sie falschrum drauf hast, dann werden sie nicht dicht/fest. Die werden zusammen mit dem Injektor rein /draufgeschoben.
Auch wenn dein Rücklaufmengenset angeschlossen ist, kann er nicht anspringen wenn Deine Injektoren nicht dicht sind und er Luft zieht.
-
Ron ZXR400Ich habe keine Ahnung wie hier der Stand der Dinge ist, aber folgendes möchte ich hierzu mal schreiben.
Die Injektorreinigung so wie ihr sie durchgeführt habt hättet ihr euch das sparen können.
Das was dazu führt das die Injektoren eine zu hohe Rücklaufmenge haben oder nachtropfen liegt im Inneren des Injektors.
Das Problem liegt unten im Düsenstock. Dort kann die Düsennadel nicht mehr richtig öffnen. Das liegt an Verharzungen die sich um die Düsennadel bilden.
Zum Öffnen vom Magnetventil kann ich nur sagen lasst es sein. Die Injektoren müssen nach dem Öffnen vom Magnetventil neu Justiert werden. Für den Preis könnt ihr euch einen Überholten Injektor kaufen. -
...Die Injektoren müssen nach dem Öffnen vom Magnetventil neu Justiert werden...
Ja, uns war klar das mit den zwei Injektoren iwas schief gegangen ist, da diese ja mit nem Abzieher rausgeholt wurden. Danke für die Auflösung!Ich hab zwei überholte Injektoren gekauft, seitdem ist alles bestens
-
Deshalb hab ich mir einen bzw. zwei Abzieher gebaut mit denen ich die Injektoren ziehen kann, ohne das Magnetventil zu öffnen.
-
Deshalb hab ich mir einen bzw. zwei Abzieher gebaut mit denen ich die Injektoren ziehen kann, ohne das Magnetventil zu öffnen.
Cool...gib mal bitte mehr Infos dazu. Wenn es nicht top-secret ist -
Das hier sind beide Abzieher.
Der linke ist nur für den 5. Injektor, da der sehr nah an der KGE sitzt.
Der Rechte Abzieher ist für die Injektoren 1, 2, 3, 4 und 6 -
Geile teile
Hauptsache die funktionieren. Wir hatten halt nur den "Standard" auszieher da. Beim nächsten mal, wird auch so ein spezieller gemacht -
Dann viel Spass beim basteln.
Die halten schon seit ca 90 Autos.
Es ist halt alles Anpassungssache.