Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

  • Verständnis habe ich zum Teil schon, mich hat das damals einige Stunden gekostet. Habe meinen komplett zerlegten Injektor nach dem zusammenbau auch nochmal in meinen Motor eingebaut. War ein ziemliches Risiko, aber der Injektor hat wieder halbwegs funktioniert, Rücklaufmenge war aber immer noch zu hoch.


    Aber das Thema Injektor im Forum hier, da gibt es 0% Hilfestellung, da will jeder nur Profit machen...


    Ich bin halt von Natur aus neugierig und versuche zu verstehen wieso Dinge kaputt gehen ;) .


    Von daher werte das bitte nicht als Angriff gegen dich opaauto. Hatte damals auch in diesem Thread meine Ergebnisse gepostet, außer dumme Kommentare von denjenigen die das wissen hatten, kam nichts bei rum.


    EDIT:
    Falk11: Ja das ist ne fummelarbeit, das wäre nichts für mich das jeden Tag zu machen. Das sollte wirklich jemand machen der Ahnung hat und das richtige Werkzeug. Damit man mit ruhigen gewissen fahren kann :thumbsup: .

  • da will jeder nur Profit machen...


    Das was eine Reinigung kostet, mit ein und Ausbau der Injektoren, dafür baut die Werkstatt noch nicht mal die Ansaugbrücke runter.
    Ich/wir machen das so günstig wie möglich und um einfach zu helfen.
    Von Profit kann da keine Rede sein, ist und bleibt ein Hobby.


    Opaauto hat ja die Reinigung ins Forum gestellt, hat schon vielen sehr viel Geld gespart.

  • Da sind wir wieder bei dem Punkt, das jemand sich mühevoll Details zusammen sucht, versucht Infos zu bekommen, aber die gibt es nicht!
    Dann macht man alles selbst, von der Planung, bis zum vermessen bzw justieren und Ersatzteillisten besorgen. Dann Werkzeuge und Hilfsmittel bauen.
    Da kann niemand erwarten das ich das auch noch veröffentliche.
    Von Profit machen kann da keine Rede sein. Dafür steckt bei der Reinigung oder beim reparieren bzw überholen zuviel Zeit drin bzw die benötigten Teile sind teuer. Das ganze ist eigentlich nur ein gefallen für das Forum bzw Leute die Probleme mit ihren Dieseln haben.

  • Das ganze ist eigentlich nur ein gefallen für das Forum bzw Leute die Probleme mit ihren Dieseln haben.

    Ganz genau Dirk. :thumbup:
    Es geht doch nicht immer nur um's GELD. Ich freu mich immer wenn ich jemand helfen konnte und der Motor läuft wieder.
    Alles andere gehört hier in den Thread auch irgendwie nicht rein :)

  • Es gibt Personen die helfen und verlangen so gut wie nichts, aber es gibt im Forum auch die andere Seite die ordenltich zulangen... und die User noch blöd anreden.
    Ich wollte euch zwei nicht angreifen, ihr gehört nicht zu denen! Habe hier im Forum auch schon einigen geholfen, bezüglich Injektoren, Codierung oder einfach nur FS auslesen/löschen und dafür nichts verlangt. Was Werkstätten heutzutage verlangen ist eine frechheit.


    Wenn wie bei dir opaauto die Garage/Werkstatt zur Verfügung steht und du dir das Werkzeug selbst zusammenbauen kannst und viel probiert hast, kann ich auch nachvollziehen wieso du hier dein hart erarbeitetes wissen nicht komplett teilen möchtest.


    Muss auch sagen, ich schreibe hier eigentlich gar nicht mehr, aber in diesem Forum wird noch viel mehr geholfen als im E9x. Von daher war ich damals auch gerne hier.


    EDIT:
    Das Bild hatte ich damals hochgeladen. Da das ganze auch schon länger her ist, kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern.
    [gallery]8011[/gallery]

  • Vielleicht kann ich dir opaauto ja doch eine Antwort entlocken =).
    Das Bild ist zwar schlecht geworden, aber man kann denke ich den Ring erkennen und das dieser defekt ist. Oder gehört sich das bei dem Injektor so?
    [gallery]8010[/gallery]

  • Danke =), das ist mir damals ins Auge gestochen. Was mir noch aufgefallen ist, das die Nadel unten nicht mehr leichtgängig war.
    Ne andere Frage, musst aber ned drauf Antworten ;). Kommt Ihr an Ersatzteile?