Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

  • Es gibt ein Reinigungsset für die Schächte. Irgendwo in diesem Thread ist auch ein Link dazu.


    (Ich meine es war im Mai/Juni 2015, als RonZXR400 ich und seinen 330d gemacht haben. )

  • Die Injektoren sind jetzt beim Boschdienst

    Hätte ich dir auch abdrücken können.
    Nimmst ne lange Spax- Schraube und machst unten ein Stück Unterdruckschlauch drauf. Das schneidest dir bisschen zurecht, so das es unten reinpasst.
    Alles mit Bref- Power fluten und mit ner Pfeifen/Flaschenbürste reinigen. Dann mit nem Staubsauger raus saugen.
    Oder das Ganze halt z.B mit nem Schraubenzieher und da einen Lappen drum und dann reinigen.
    Wenn das unten undicht ist, gehört normal der Sitz gefräst. Kann aber auch so gut werden.


    Es gibt ein Reinigungsset für die Schächte

    Meinst du sowas Jörg Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

  • Das Set hab ich. Ist top. Und die Schächte sind Blitz blank.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das Set hab ich. Ist top. Und die Schächte sind Blitz blank.

    Kann ich bestätigen. Ich war beim Philipp zum Injektoren überholen und die Schächte hat er mir echt super sauber gemacht mit dem Set.

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Kann ich bestätigen. Ich war beim Philipp zum Injektoren überholen und die Schächte hat er mir echt super sauber gemacht mit dem Set.


    Dasselbe bei mir. Philipp hat ganze Arbeit geleistet :applaus:

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Meinst du sowas Jörg Klick.

    Ja genau. In Post 211 ist das Set, welches ich meine.


    Als ich danach gesucht habe, musste ich mich wieder an die Horrorwoche zurück erinnern und an den Fehler denken, welcher damals gemacht wurde.... :m0024::m0025::m0037:


    Injektoren dürfen im oberen Bereich einfach nicht geöffnet werden, da sie sonst "undicht" werden und den Raildruck über die Rücklaufleitung in den Tank schicken...


    (ohne spezielle Einstellwerkzeuge bekommt man das nicht hin)

  • von dem Set war ich damals auch sehr begeistert

    musste ich mich wieder an die Horrorwoche zurück erinnern

    Geht mir jedesmal so wenn ich hier reinschaue :) aber viel gelernt dabei :thumbsup:

  • In Post 211 ist das Set, welches ich meine.


    Als ich danach gesucht habe, musste ich mich wieder an die Horrorwoche zurück erinnern und an den Fehler denken

    Kann ich gut verstehen Jörg. Geht mir genauso, wenn ich da an einen gewissen Fall denke :(

    aber viel gelernt dabei

    Und hast alles alleine gemacht :thumbup: .
    Zu dem Set. Da kann ich mit meiner Spax Schraube daheim bleiben :)

  • So, bin voll bei der Reinigung dabei und habe gerade überlegt,
    ob und wie die Angelegenheit nachher entlüftet werden muss.
    Ich hoffe ja, das das Ganze einfach über die Injektoren entlüftet wird.

  • Du musst und kannst da nichts entlüften.
    Musst ihn solange Orgeln lassen bis er anspringt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================