Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

  • für die Forum suche:


    Kupferdichtung, Injektoren, 330D, 204PS, 2004,50Tkm


    Ergänzung zu Injektor ohne Kupferdichtung dicke bei mir 2,0mm, (Durchmesser 7mm und 15mm), der Injektor ist beschädigt, ... werde diesen Beitrag noch ergänzen...
    (werde noch Fotos einstellen)




    Hallo,


    BMW_Lenker kannst du bitte noch einmal nachschauen und bestätigen, Danke im Voraus
    ich habe im Internet gefunden von Bosch mit 1,5mm
    und am_vr sagt auch 1,5mm




    besten Dank


    logitechmaus

  • Das sind 1,5mm dicke bei deinem Motor.
    Bei dem M57 Motor sind das 2mm dicke Kupfer Scheiben.
    Wenn die dicke der Scheiben nicht passt, passt auch der Sprühstrahl der Injektoren nicht in die Kammern der Kolben wo die Verbrennung statt findet.

  • Hallo
    nochmal an allen Danke,
    das habe ich mir fast gedacht mit der Kupferdichtung, aber nicht genau gewusst


    habe mir heute schon ein Injektor und Kupferdichtungen 1,5mm (und 2,0mm) bestellt,


    lieber beide Dicken bestellt als eine falsche... nix mit zweimal die Ansaugbrücke demontieren!


    logitechmaus

  • Der Dirk hatte 3 Injektoren zum Abdrücken/überholen zugeschicht bekommen.
    Einer davon war extrem. Aber er hat dann die Ursache entdeckt :thumbup: war am 'Ventil', beschreib ich jetzt mal so, abgerissen/abgebrochen ( muss man erstmal drauf kommen bzw. finden, topp Dirk :thumbup: )
    Da er keinen Euro 4 Injektor hatte ( wegen dem Ersatzteil ) hat er ihn mir geschickt. Ich hab ihn nochmal zerlegt und Bilder gemacht.


    So seiht das normal aus.
    Injektor (4).jpg
    und so soll es nicht sein, rechts ist das Stück Hülse, das abgebrochen ist.
    Injektor.jpgInjektor (3).jpg

  • Das hier ist mal ganz interessant , da geht es um überholte Injektoren/ Prüfprotokoll e39 Forum.
    Genau so ein Protokoll hatten auch 2 User hier aus dem Forum.
    Im Post 576 hatte ich so eins mal gezeigt.


    Also immer vorsicht :) .

  • Ich hatte vor kurzem auch einen generalüberholten Injektor bei einer Firma auf ebay gekauft (Name nenne ich mal nicht )


    Hier mal ein Bild von dem Prüfprotokoll, scheint wohl bei denen normal zu sein die nur mit 170bar zu prüfen 8o


    Den Injektor hab ich dann auf Anraten vom Falk auch nicht eingebaut und zurückgeschickt.

  • Den testdruck gibt der Bosch Tester so vor.
    Hab ich schon zweimal dran gearbeitet. Und der hat das so vorgegeben.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================