Motor Blockt

• hi leute mein montag hat jut angefangen!

wollt heute morgen früh los wagen springt normal an , nach 500 metern während der fashrt nix mehr, sprang auch nicht mehr an !
    vorhin mal geguckt hatte keinen tropfen öl mehr drin aber die kontrolleuchte hat nie was angezeigt!
    hab dann mal versucht den motor per hand zu drehen, aber funktioniert nur minimal!
    könnte es sein dass die steuerkette abgesprungen ist ? oder was mit dem spanner ist? da ja kein öl drin war!

fahre ein 316i touring von 2002 und hab grad mal 70000km gelaufen

mfg pascal

• Das könnte schon die Komplettlösung gewesen sein...zumindest mal die Kerzen raus und mit nem Endoskop reingesehen. :)

Laß mich raten, du fährst normal zwischen 5-10km. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ja fahr viel kurzstrecke!!

also meint ihr nicht dass was mit der steuerkette ist?

aber amöl einfüllstutzen is alles sauber keine spuren von dem schierschaum gedönse ?(

• wenns gefroren ist, kann ja auch nix ankommen :)

*Edit ich hätte mal richtig lesen müssen...

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

Einmal editiert, zuletzt von knete ()

• ja fahr viel kurzstrecke!!

also meint ihr nicht dass was mit der steuerkette ist?

aber amöl einfüllstutzen is alles sauber keine spuren von dem schierschaum gedönse ?(

Wenn du den Motor nicht durchdrehen kannst hat sich etwas verabschiedet. Steuerkette kommt in den Möglichkeiten auch vor...aber gibt noch viele andere Möglichkeiten. Die findest du oder die Werkstatt aber am Auto und nicht hier. :)

• So erste wasserstandsmeldung is da !! Natürlich ventile krumm , kette lose und wohl wasser im motor wie ich dass verstanden hab ! Da geht wohl nich mehr all u viel oder

• Schädel runter und gucken ob etwas zu retten ist...vielleicht nur ein neuer Schädel. :)