So hab mich schonmal nach einem austauschmotor erkundigt ! 2300€ hat 68000 runter
Jetzt erstmal alles abklären und wenns nicht anders geht neuen rein
Motor Blockt
-
-
so hab mal ein bild geschossen
-
Da geht das Schrauberherz auf
-
Natürlich läßt sich Öl komprimieren, genauso wie jede andere Flüssigkeit.
Interessant wäre es aber allemal den schlußendlichen Grund für den Schaden zu ermitteln.
-
Aber nicht so gut wie andere Flüssigkeiten / Stoffe, das ist ja bekanntlich auch der Vorteil von Hydraulik. (Nur nen Beispiel)
-
Ohne zu sehr abzudriften:
Motoröl ist genauso kompressibel wie Wasser.
-
ja der endgültige grund ist wohl so ne sache ne
zum einen könnte dass gezogene wasser bei den temp. gefroren sein, durch den druck etc..... ist die steuerkette dann wohl hops gegangen sein
fahr auch viel kruzstrecke dadurch endsteht wohl auch viel kondenswasser bla bla bla
also mal ne neue kiste darein
-
Öl ist quasi inkompressibel, lernt man in jeder Fluidmechanik Vorlesung ;-))
-
Gibt es auch das Problem beim e60 mit dem KGE, weißt das einer zufällig??
-
Da jeder Motor eine Kurbelgehäuseentlüftung hat kann es auch Probleme damit geben. Was die Probleme fördert haben wir ja hier lang und breit ausgewertet.