Auto starten bei diesen Temperaturen...

• Hey zusammen,

nachdem sich nun meine Batterie verabschiedet hat und dadurch mein Wagen 4 Tage bei diesen extremen Minusgraden draußen stand, frage ich mich, ob ich irgendwelche bedenken haben muss, den Wagen überhaupt wieder zu starten?!

Also das Auto ist einfach nur noch ein Eisblock. Gibt es ggf. Dinge die ich checken sollte, bevor ich die Zündung betätige?

Kurze Info würde mich sehr freuen :)

VG,
    Marbo

• pauschal würde ich sagen Schau nach ob alle Flüssigkeiten noch flüssig sind ... ansonsten sollte er eig anspringen ...

• Neue batterie rein, starten, und langsam warm fahren.......ich wüßte net was passieren sollte.......auch wenn du nen diesel hast.........diesel wird erst ab ca.22-23 Grad dickflüssiger......ja gut wie mein Vorredner schon schrieb, Kühlwasser und Scheibenwischwasser sollten schon flüssig sein.... :thumbsup:
    Gruß
    Daywalker70

• Mein Auto steht grundsätzlich die Woche über draussen und wird nur am WE bewegt...sieh zu das der Frostschutz stimmt und gut. Meiner ist immer angesprungen, auch wenn es hier so um die -20 Grad war in der Woche. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wie kann ich denn am Besten das Kühlwasser checken, dass das noch flüssig ist?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• motor an, kühlwasserdeckel auf...dann sollte ein kleiner wasserstrahl zu sehen sein...

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• Flüssig oder nicht ist doch total Banane...der Frostschutzgehalt ist interessant. Messen lassen :!: Sollte mindestens zwischen -30 und -35° liegen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.