Kühlwasser eingefroren

  • Der Wagen war letzte Woche Freitag bei BMW und es wurde ein "Wintercheck" + TüV gemacht.
    Also eigentlich hätte dass hier beschriebene Problem auch gar nicht passieren. Ich denke, da wird einer mal ganz ordentlich geschlampt haben....


    Haha, die Werkstätten halt wieder mal. Was verstehen die denn unter einem Wintercheck, kurz schauen ob 4 Winterreifen drauf sind?


    Frag die bitte mal ob sie verpennt haben die Temperaturfestigtkeit vom Kühlwasser zu checken, gerade bei den Temperaturen ist das doch Pflicht. Und poste uns die Antwort!

  • Zitat

    Was verstehen die denn unter einem Wintercheck, kurz schauen ob 4 Winterreifen drauf sind?


    Frag die bitte mal ob sie verpennt haben die Temperaturfestigtkeit vom Kühlwasser zu checken, gerade bei den Temperaturen ist das doch Pflicht. Und poste uns die Antwort!


    Hi


    genau so !! Lass dich nicht veräppeln. Ich hoffe du bist rechtschutzversichert ! Das hilft, alleine schon das erwähnen bei einer überflüssigen Diskussion.


    Grüße


    Wolfi

  • Die haben bestimmt nen azubi rangelassen naja derjenige kann sich auf ne packung vom meister gefasst machen, wenn du damit gefahren bist hat der zylinderkopf im schlimmsten fall ein weg!


    Falls du hilfe brauchst um denen mal eins auf den kopf zu hauen helfe ich dir gern, ich hab den bmw meistern schon mehr als einmal praktisch gesehen die hosen ausgezogen mit meinen aussagen!

  • Vielen Dank, werde ich auf jedenfall drauf zurück kommen (wenn es denn dann auch wirklich soweit kommt) und morgen von der Arbeit aus bescheid geben was denn nun Sache ist. Bin schon echt gespannt.

  • Habe meinen kleinen dicken nun wieder :)
    BMW hat alle Kosten auf sich genommen. Der nette Azubi (war in dem Fall auch so, sagte mir der Servicetechniker), hat pures Wasser rein gegossen und den Frostschutz einfach vergessen. Super das sein Geselle es auch kontrolliert hat. Man man man.....

  • Das ist wirklich schlecht...aber wenn´s gut ausgegangen ist hast Glück gehabt. Aber auf dem Wartungsblatt war bestimmt ein Feld wo der Frostschutz eingetragen wird, was ja ein messen voraussetzt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wusst ichs doch!! Daher sag ich selber machen dann is man auf der sicheren seite!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das ist wirklich schlecht...aber wenn´s gut ausgegangen ist hast Glück gehabt. Aber auf dem Wartungsblatt war bestimmt ein Feld wo der Frostschutz eingetragen wird, was ja ein messen voraussetzt. :)

    Naja weisste, ob die da nun falsche Werte eingetragen haben, oder nicht, ist mir gerade wirklich egal. Die waren super kulant, sind mir fast in den allerwertesten gekrochen, haben sich unendlich mal entschuldigt und ich habe meinen Wagen wieder und bin froh, dass nichts schlimmeres passiert ist :)


    Wusst ichs doch!! Daher sag ich selber machen dann is man auf der sicheren seite!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich sags Dir, niemals mehr werde ich für so "kleinigkeiten" die man fix selber machen kann, den Wagen in die Werkstatt bringen.


    Habt vielen Dank für Eure "gute Stimmung" hier :thumbsup:

  • Der nette Azubi (war in dem Fall auch so, sagte mir der Servicetechniker), hat pures Wasser rein gegossen und den Frostschutz einfach vergessen. Super das sein Geselle es auch kontrolliert hat. Man man man.....

    Genau wie vermutet, solche "Drecksarbeiten" machen eigl. immer die Azubis, entsprechend hoch ist die Fehlerquote. Dass der "Meister" das nur seltenst kontrolliert (aus Zeitgründen) ist doch logisch.


    Deswegen find ichs auch immer so komisch wenn die Leute denken dass alle Arbeiten 100% richtig und genau gemacht wurden nur weil ihr Auto in einer BMW-Werkstatt war und weil schweineteuer ist, wenn die wüssten was da gepfuscht und betrogen wird, kommt halt nicht immer raus.


    Wie kann man da überhaupt nur Wasser reinkippen? Das Zeug mischt man doch vorher und kippts dann rein. Evtl. sollten die mal nicht jeden Vollhonk einstellen...

  • Genau wie vermutet, solche "Drecksarbeiten" machen eigl. immer die Azubis, entsprechend hoch ist die Fehlerquote. Dass der "Meister" das nur seltenst kontrolliert (aus Zeitgründen) ist doch logisch.


    Deswegen find ichs auch immer so komisch wenn die Leute denken dass alle Arbeiten 100% richtig und genau gemacht wurden nur weil ihr Auto in einer BMW-Werkstatt war und weil schweineteuer ist, wenn die wüssten was da gepfuscht und betrogen wird, kommt halt nicht immer raus.


    Wie kann man da überhaupt nur Wasser reinkippen? Das Zeug mischt man doch vorher und kippts dann rein. Evtl. sollten die mal nicht jeden Vollhonk einstellen...


    Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Was ich Dir sagen kann ist, dass ich echt froh bin dass nicht schlimmeres passiert ist. Den Krieg den ich hinterher gehabt hätte, kann ich aktuell nicht ganz gebrauchen. :(