Über 200 Euro für Zündspulenwechsel??

  • Kommt doch hin, die Spule 42€ Brutto...billiger als deine. :whistling:
    Aber natürlich mit Wechselkosten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also an den TE


    Ich finde das absolut nicht normal, das einfach bei dir etwas gemacht wurde obwohl du den Wagen nur zur Fehlersuche abgegeben hast.


    Und wenn ich sowas lese "also selbst als gnadenloser laie kann ich bewaffnet mit dem universalkasten vom aldi in weniger als 30 minuten ALLE zündspulen wechseln. "


    muß ich Dir widersprechen, eben nicht jeder kann bzw traut sich einfach so dran. Es gibt Leute die wissen ja nicht mal wie die Haube aufgeht.


    Und sowas wie selbst schuld usw, kann ich auch nicht verstehen. Leider ist man als Laie den Werkstätten ausgeliefert, deswegen schau einfach mal ins Forum. Dann hast du evtll nen paar Ansatzpunkte.


    PS hast du die Werkstatt mal darauf angesprochen, warum direkt repariert wurde ?



    Wie gesagt: :meinung:

  • Hallo Leute,


    ich hab meinen 318i auch noch nicht so lange......deshalb habe ich mich auch ein wenig erschrocken als
    der Motor nicht mehr richtig rund lief.
    Also ich ab zur Werkstatt meines Vertrauens (freie Werkstatt), FS ausgelesen. Zündspule defekt :(
    2 Zündspulen besorgt (1x Reserve) und eingebaut. 105€ bezahlt und froh sein. :)


    Gruß
    Jürgen

  • PS hast du die Werkstatt mal darauf angesprochen, warum direkt repariert wurde ?


    Das ist wahrscheinlich normal in den ihrem Augen, habe damals auch beim freundlichen meinen abgegeben wegen Fehlersuche, sie sollen mich anrufen wenn sie den fehler haben. Dann kam der Anruf "Ja fehler haben wir gefunden Zündspule Zylinder X", Sie können ihren Wagen holen er ist fertig, ich so ja schön das er geht aber eine Auftragsbestätigung habe ich dafür nicht gegeben. Ich habe es dann einfach hingenommen und paar % rausgehandelt und das nächste Fehlerspeicher auslesen lassen ist kostenlos. Nochmal passiert mir das auch nicht. :thumbup:


  • Und wenn ich sowas lese "also selbst als gnadenloser laie kann ich bewaffnet mit dem universalkasten vom aldi in weniger als 30 minuten ALLE zündspulen wechseln. "


    muß ich Dir widersprechen, eben nicht jeder kann bzw traut sich einfach so dran. Es gibt Leute die wissen ja nicht mal wie die Haube aufgeht.

    Neco, denke andersrum.....ich meinte das so das ein versierter schrauber und gerade eine werkstatt das easypeasy wechseln kann...und nahm bezug auf die völlig überhöhten Kosten der Werkstatt...nicht auf das technische know-how und fähigkeit es selber zu machen.