breyton race gts

• Bezüglich Kopf zwischen Radkasten und Reifen:
    Der Abrollumfang aller zugelassenen Rad/Reifenkombinationen muss fast identisch sein.
    Daher wird sich der Abstand zwischen 15" und 20" nicht merklich verändern.

Wenn du den Wagen trotzdem etwas tiefer machen willst, nimm Federn bis 20mm, sonst läufts du Gefahr, dass der Komfort (Durchschlagen) drunter leidet.

• ok.. danke für die info..

vorne wie hinten passen doch 8,5 x 18 et35,oder ?

also ohne was an der karosserie zu machen!? ?(

• Zitat

Veto! 8x19 mit 225/35/19 kein stück unkomfortabler als die original M68 mit 225/45 + 245/45 zumindest beim cabrio. hab die 19er jetzt 2 wochen drauf zum testen und fährt sich absolut angenehm.

Da muß ich dir widersprechen. Fahre selber im Sommer 19 Zoll und im Winter die M68. Die sind deutlich komfortabler und gefühlt zieht er auch deutlich besser.

• einige google-stunden später....

sofern diese kombi bei meinem passt, OHNE das ich was an der karosserie machen muss...

Breyton Race Gts 8,5 x 18 Et 35 mit Hankook 225/40R18 , 255/35R18-..kann auch rundum 225 sein..

ist meine suche beendet..

würd schon fast sagen endlich... :wacko:

• Originale CSL Felgen kannst du vergessen. Hatte ich auch schon drauf und die passen selbst nach dem Ziehen kaum bis gar nicht. Da musst du schon mehr an der Karosserie machen. Lohnt sich nicht.

In 18 Zoll gibt es die ohnehin nicht. Daher fallen die m.M.n. weg.

Wenn du Nachbauten haben willst schau mal hier:

www.vmr-wheels.ch

Da bekommst du CSL Replikas in ordentlicher Qualität. Auch in 18 Zoll und vor allem anderen ETs !

Ich würde bei der Motorisierung ebenfalls von 19 Zoll abraten. Wenn du keine Comforteinbußen haben möchstest sowieso nicht.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Du solltest dir vllt. auch überlegen, dass die Reifen selbst auch nochmal mehr kosten als 17 oder 18".

Ich persönlich werde wohl zu 17" greifen, dir zu max. 18" raten - meine Meinung.

• Genau so hab ichs mit meinem 316i auch gemacht, wollte zuerst die MAM B1 kaufen in 18" aber hatte dann doch Angst das ich nimmer weg komm :rolleyes:

Deshalb hab ich dann doch die Styling 32 in 17" genommen, und die Reifen sind erst noch billiger :thumbsup:

• möcht nicht wie onassis klingen..

aber am reifenpreis mach und muss ich den felgenkauf nicht fest machen

das der wagen besser läuft.-- will ich echt nicht abstreiten..

habe mich ansich wirklich festgelegt.. schaue mir eure felgen aber gern mal an :)

17 zoll würde zumindest meine frau freuen denke ich... aber.. 8)