-.- OK ich bin jetzt mal still, bis hier was neues kommt. War nur ein Witz.
Man könnte zu Vergleichszwecken bestimme Werte (LMM-Werte, Vanos-Werte, evtl. Disa) von baugleichen Fahrzeugen auslesen.
-.- OK ich bin jetzt mal still, bis hier was neues kommt. War nur ein Witz.
Man könnte zu Vergleichszwecken bestimme Werte (LMM-Werte, Vanos-Werte, evtl. Disa) von baugleichen Fahrzeugen auslesen.
Mir ist die VDD um die Ohren geflogen weil die KGE eingefroren ist.
Die Ringe wollte ich aber sowieso (eigentlich im Frühling) machen...
Find ihn einfach viel zu träge, habe aber leider kein Vergleichsfahrzeug...
also nach allem, was ich bislang mitbekommen habe, hat die VANOS Einheit doch überhaupt keine Auswirkungen auf die Vollast-Beschleunigung oder irre ich mich da? Ich dachte es geht da nur um verbessertes Ansprechverhalten in den unteren Drehzahlbereichen?
was kann denn passieren wenn an sie nicht wechselt?
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
was kann denn passieren wenn an sie nicht wechselt?
Dann musst du mit den Symptomen leben. Drehzahlschwankungen, Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich, etc. Es kann dir allerdings auch wie dem User Harlequin von den Fanatics ergehen, dass du eigentlich gar keine Symptome hattest, dein Motor nach dem Wechsel aber viel spritziger als vorher ist.
so wirds bei mir auch sein
ZitatDann musst du mit den Symptomen leben. Drehzahlschwankungen, Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich, etc. Es kann dir allerdings auch wie dem User Harlequin von den Fanatics ergehen, dass du eigentlich gar keine Symptome hattest, dein Motor nach dem Wechsel aber viel spritziger als vorher ist.
Okay aber schaden tut es den Motor nicht oder wie?!
Dann würde die Geschichte wohl keinen Sinn machen oder?
Ja es geht mir ja Datum ob ich jetzt noch ne weile so fahren kann?
Der Motor läuft doch deswegen, nur Performacetechnisch mußt du halt Abstriche machen.
also nach allem, was ich bislang mitbekommen habe, hat die VANOS Einheit doch überhaupt keine Auswirkungen auf die Vollast-Beschleunigung oder irre ich mich da? Ich dachte es geht da nur um verbessertes Ansprechverhalten in den unteren Drehzahlbereichen?
Ja ich find ihn ja auch im unteren Drehzahlbereich zu träge