Verstärkte VANOS-Dichtungen für ALLE!

• Würde ich übrigens einen Satz Dichtungen nach dem anderen von Privat verkaufen, würde ich mich der Steuerhinterziehung strafbar machen, da ich bereits ab dem Zeitpunkt, ab dem ich die Absicht fasse, ein Produkt wiederholt zum Verkauf anzubieten, gewerblich handle.

Daher passe ich mich den rechtlichen Gegebenheiten an: Jeder Käufer erhält eine Rechnung und ich habe ein angemeldetes Kleingewerbe. Am Ende des Jahres muss ich eine Steuererklärung abgeben. Ganz schön viel Bürokratie, das ganze :wacko: Der Staat will es halt so :D Aber Daddy ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, da geht das ganze ein bisschen leichter ;)

• Würde ich übrigens einen Satz Dichtungen nach dem anderen von Privat verkaufen, würde ich mich der Steuerhinterziehung strafbar machen, da ich bereits ab dem Zeitpunkt, ab dem ich die Absicht fasse, ein Produkt wiederholt zum Verkauf anzubieten, gewerblich handle.

Daher passe ich mich den rechtlichen Gegebenheiten an: Jeder Käufer erhält eine Rechnung und ich habe ein angemeldetes Kleingewerbe. Am Ende des Jahres muss ich eine Steuererklärung abgeben. Ganz schön viel Bürokratie, das ganze :wacko: Der Staat will es halt so :D Aber Daddy ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, da geht das ganze ein bisschen leichter ;)

Na dann hast du Glück wenn dein Daddy das kann....

Ich mache auch grade Steuern für letztes Jahr **KOTZEN**

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

Daher schreibst du das nächstemal einfach, dass aufgrund einer unbeabsichtigten Überproduktion etliche Dichtringe bei dir herumliegen von denen du dich jetzt schweren Herzens trennen möchtest. Dann hat das Ganze den Charakter einer "Schallplatten-Sammel-Auflösung" :thumbup:

• Daher schreibst du das nächstemal einfach, dass aufgrund einer unbeabsichtigten Überproduktion etliche Dichtringe bei dir herumliegen von denen du dich jetzt schweren Herzens trennen möchtest. Dann hat das Ganze den Charakter einer "Schallplatten-Sammel-Auflösung" :thumbup:

Ein VANOS-Dichtringe-Sammel-Fetisch wie geil ist das denn :thumbsup:

• Ich hörte mal, dass die Steuerfahndung erst ab ca. 30.000€ Umsatz p.a. anfängt zu überprüfen, ob jemand gewerblich verkauft. Rechtens ist es schon nicht, wenn man spitzfindig günstige Teile in irgendwelchen Kleinanzeigen kauft und bei ebay wieder verscheuert. Ist schon definitiv gewerblich. Solange du nur 200 Sätze im Jahr verkaufst, interessiert das glaub ich aber niemanden. Die Gewährleistung ist ne andere Geschichte, die vorsichtig anzugehen ist, vor allem bei Auslandsverkauf.
    Gruss Flo

• Gute Neuigkeiten :) Gerade kam ein Schwung neuer VANOS-Dichtungen aus der Produktion und wartet nun hier auf neue Interessenten ;)

Nach wie vor könnt ihr per PN bei mir bestellen. Neu ist nun, dass wir offiziell auch den Einbau der Dichtungen mit anbieten. Wer möchte, kommt nach 65232 Taunusstein und bekommt die VANOS-Dichtungen in rund 2 Stunden von uns eingebaut.

Freue mich auf eure PNs :)

Gruß,
    Sebastian

• kostet?

• kostet?

Erste Seite, erster Beitrag ;)

Zitat

Was kostet das Ganze eigentlich? Wir haben uns dazu entschieden, einen kompletten Satz verstärkter VANOS-Dichtringe (die passend sind für M52 TÜ & M54 Motoren, also alle E46 Sechszylinder Benziner) zu einem Preis von 49,00€ zzgl. 3,90€ Versand anzubieten.