Die Geschichte mit dem Gaspedal habe ich schonmal gelesen... meinste das könnte es bei mir sein ?
Es ist auch so, dass ich es im Standgas halb durchtreten kann ohne das wirklich was passiert.... macht man aber etwas mehr dreht er hoch wie sonstwas.
Ein Schleifen oder Haken habe ich aber nicht bemerkt, als ich es per Hand mal getestet habe.
-
-
Das klingt doch stark nach Poti...kann man so überhaupt fahren?
-
evtl. kannst du dann ja auch direkt auf Automatik Gaspedal wechseln, viele meinen ja dadurch wird der Wagen etwas spritziger.
(Weiß nun nicht wieso, weshalb & warum) -
http://youtu.be/AcKHblWOUR8
Zu sehen ist das abfallen der Drehzahl wenn ich auf das Gaspedal tippe. Wohlgemerkt grade eben so angetippt, keine wirkliche Belastung des Pedals.
Das hochdrehen ist dann im Verlauf der Gaspedalbetätigung ganz normal, ist halt schwer den Punkt zu treffen den ich da Filmen wollte.Stellt das ein Anzeichen für Vanos+Probleme dar?
-
Kannst ruhig mal deine RDKS Lampe rauscodieren
Also meint ihr echt ich sollte mich mal nach einem anderen Gaspedal umsehen ?
-
Das im Video gezeigte Drehzahlproblem beim leichen Antippen d. Gaspedals habe ich an meinem 320iA M54 ebenfalls. Bisher war ich der Annahme, dass das normal sei.
-
Unter last äussert sich dies wie zuwenig Gas beim einkuppeln, da ich allerdings einen Automaten habe ist dann der Ofen immer aus.
Ne die lass ich jetzt die paar Tage bis die Sommerreifen drauf kommen noch leuchten. Dann wird neu angelernt muss aber noch die aktuellere Software aufn Laptop schmeissen da meine Version die Reifendruckkontrolle nicht anspricht
-
Heute haben wir beim besten Kaiserwetter die VANOS-Dichtungen von EthanHunt und armada von den Fanatics gewechselt. EthanHunts 320iA konnten wir gut gebrauchen, da wir jetzt wissen, dass in Zukunft eine Stunde mehr Zeit für die Überholung der VANOS bei Automatikfahrzeugen veranschlagt wird. Durch den verbauten Viscolüfter dauert das ganze ein gutes Stückchen länger.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mobile.4bdvb4.jpg]
Alle beide waren mit dem Vorher-/Nachher-Effekt zufrieden, aber genaueres werden sie hier noch selbst posten, denke ich
Morgen geht es im Übrigen weiter, da kommen noch zwei User aus dem E46 Forum.
-
wer genau?
-