bin mal gespannt jack wie der bock dann läuft
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Ich auch, werde versuchen Fotos vom Umbau zu machen
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Bin schon ganz gespannt.
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Ach fuuuu kacke, total verpeilt zu antworten !!!!
SRRYYY dafür....
Und vorab, wenn es nicht geklappt hätte, würde ich es auch hier 100%ig vertreten !!!
So und nun zur Lösung:
Samstag hatten wir es einfach nicht geschafft, da einige andere Dinge zu lange gedauert hatten. Hatte bzw habe ja noch ne Menge auf der ToDo Liste stehen.
Und kennt ihr die Tage, wo man(n) besser nix schraubt. So einer war am Sa. Es wollte alles nicht richtig klappen, selbst beim Kühlmittelwechsel gab es ProblemeAber der neue Termin steht schon: Samstag in einer Woche. Dann habe ich wieder die Werkstatt für mich und werde es dann versuchen.
Werde auf jedenfall berichten ob positiv oder negativ
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Will ja nichts sagen Jack, aber du bist mal wieder eine Woche überfällig
wir sind doch alle gespannt wie es ausschaut!!! -
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Na na na eine Woche wäre es erst am SA.
Tjoooo aber da ich leider vergangenen Samstag nicht in der Werkstatt war ist es auch nix geworden (Bomber war nicht fahrbereit)
Aber ich bin ja selbst spitz wie Nachbars Lumpi und habe ja alle Teile hier schon liegen. Und die werden 1000%ig noch verbaut !
Das kommende WE kann ich leider auch nicht da ich dann meinen Geb feier. Ich werde euch aber bescheid geben !!! Versprochen
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Im Motorradbereich werden die KGEs übrigens auch oft umgebaut.
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Ich lese ja nun hier schon eine Weile mit und finde das schon Haarsträubend, welch teilweise gefährliches Halbwissen hier verbreitet wird.
Fakt ist, das lt. Gesetz einmal angesaugte Luft (also ALLES, was durch den Luftfilter kommt), nicht wieder ungefiltert (ein kleiner Öl/Luftfilter zählt nicht) wieder in die Umwelt gelangen darf (deswegen sind offene Pop-off-Ventile in D auch nicht legal eintragbar).
Dazu zählt auch die Luft aus dem Kurbelgehäuse.Was noch gegen die Lösung mit dem catch-Tank spricht, ist die Entsorgung des gefilterten Öls.
Dieses verbleibt ja im Tank und wird nicht wie bei der KGE dem Ölkreislauf wieder zugeführt.
Somit müsste eine regelmäßige Reinigung und fachgerechte Entsorgung sicher gestellt werden.Deswegen kann es je nach Auslegungssache im Streitfall sogar auf eine Steuerhinterziehung hinaus laufen.
Ich kenne einen Fall, wo das zur Verhandlung vor Gericht kam und nachträglich die Steuerklasse aberkannt wurde.
Der Beklagte durft darauf hin rückwirkend zum Tag der Zulassung auf seinen Namen Steuern wie für ein Fahrzeug ohne Kat zahlen. -
Hi
mal ne Frage zum definieren ob die KGE defekt ist. Da gibt es diese Muuhhh-Geschichte, also Öleinfülldeckel öffnen und es muuuht hat. Klarer Fall für defekte bzw. verstopfte KGE. Wenn ich den Deckel an meinen M54 entferne läuft der Motor total unruhig/unrund, geht bei kaltem Motor sogar aus. Was für ein Phänomen ist das denn bzw. worauf deutet das ?
Grüße
Wolfgang