KGE stilllegen. Wieso machen das nicht mehr Leute?

• Hi

hab jetzt bei schon wieder Saukälte diese KGE Sachen getestet/geprüft. Lt. verschiedenen Beschreibungen im www ist meine KGE in Ordnung, ich glaube ich hab auch einen kleinen Fehler gemacht, nicht bei öffnen des Öldeckels sondern beim abziehen der KGE-Leitung am Ventildeckel macht der Motor diese Rundlaufprobleme.

• Bei mir nicht... Wie gesagt alle Teile sind da und liegen in der Werkstatt, nur momentan finde ich einfach keine Zeit dafür :thumbdown:

Evtll Sa, aber versprechen kann ich nix. Werde mich melden sobald es was neues gibt ;)

• nur mal ein kleiner Gedanke:
    könnte man die Gase nacht dem Oil Catch Tank nicht einfach über die Luftpumpe in den abgastrackt jagen?

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• nur mal ein kleiner Gedanke:
    könnte man die Gase nacht dem Oil Catch Tank nicht einfach über die Luftpumpe in den abgastrackt jagen?

Ich glaube nicht, dass das unverbrannte Öl den Kat's gut tut...

• Ich glaube nicht, dass das unverbrannte Öl den Kat's gut tut...

ich hab doch geschrieben das ich die Ölgase meine, also das Öl wird im Behälter aufgefangen und die Gase nicht einfach an die Umwelt sondern in den Abgastrackt und nicht einfach den KGE-Schlauch da dran hängen will. da sollte doch kaum noch Öl ankommen und wenn die gase doch noch bisl ölhaltig sind, dann sicher nicht soviel, wie manch 330er so durchhaut ;)

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• Das wird auf keinen Fall gehen, da kommt nämlich ordentlich Dampf raus (Ölnebel) Da sind ruckzuck die Kats dicht !

Was viel viel besser ist (Daniel_F hat mich drauf hingewiesen) Das ganze einfach zum Ölpeilstab zurück zuführen, da ja hier eh die KGE angeschlossen war.

karsten

Der Hobel läuft bin ja aber auch erst 100km gefahren :thumbsup:

• die gase zurück in den motor leiten :S
    meinst wohl eher das öl, oder?
    mach doch mal ne zeichnung wie du es meinst ;)

Mfg Sebbel

• Hi!

Hast du jetzt eine Beschreibung und ein paar Bilder, wie der Umbau stattgefunden hat und es jetzt aussieht? Mir graut es vor der nächsten unter -7° C Periode :(