Alles anzeigenDas ganze Netz ist voll BMW Freaks, es gibt zig Foren und die wahnsinnigsten Sachen werden umgebaut,
damit das Auto besser, schneller oder sonst was ist, ob legal oder nicht interessiert auch kaum einen.
Der Umbau auf offene KGE ist theoretisch ein Kinderspiel und die Probleme, die mit der geschlossenen KGE
auftreten können sind schon über 10 Jahre bekannt.
Warum ist die BMW-Welt nicht voll von Umbautipps, Langzeiterfahrungen und ähnlichem?
Soll wirklich noch "niemand"auf die Idee gekommen sein?
Sind alle BMWfahrer naturliebende Ökos, denen die Umwelt wichtiger ist als ihr Auto?
Wohl kaum.
Dann lies dir den Thread mal durch, dann hast du die Antwort.
95% denken halt aufgrund technischer Unwissenheit dass eine offene KGE nicht funktionieren kann, weil BMW das ja anders ab Werk eingebaut hat und somit ist dieses System hochheilig und perfektioniert und sobald man was ändert wird alles schlecht und ist Pfusch und überhaupt, dass die Praxis mit den zufrierenden Schläuchen und Motorschäden anders aussieht blenden sie dann aber wieder aus. Und die allermeisten fahren doch sowieso wegen jedem Furz in die Werkstatt, und eine Werkstatt wird einem Kunden niemals den Umbau auf eine offene KGE empfehlen, erstens verdienen sie dann kein Geld an dem Tausch der Teile und zweitens ist es illegal. Und BMW als Hersteller wird das natürlich auch niemals machen (dürfen). Dass die ab Werk, so wie früher als es dieses Gesetz noch nicht gab, lieber eine wartungsfreie, problemlose und günstigere offene KGE einbauen würden ist klar.
Wenn man etwas sucht findet man sehr wohl viel Input von Leuten die umgebaut haben, wie schon gesagt, in Amerika sind die da offensichtlich nicht so verkrampft wie die Deutschen und bauen das öfter um.
Gleiches z.B. bei der Sitzbelegungsmatte. Entweder man lässt die immer brav für viel Geld tauschen, weil das BMW ab Werk ja so vorgesehen hat, oder aber man denkt etwas weiter und schließt den Kram kurz und das Problem ist dauerhaft gelöst.