Vorkatalysator Defekt? Drehzahlmesser Spinnt

• Hallo Zusammen!

Ich bin im besitzt von einem Bmw 320D E46 Bj, 98 136 Ps. Mein Problem ist, dass mein 320 nach dem ich 3000-4000 Umdrehungen komme und dann Still stehe das es kurz vorm Absterben ist und dann aber doch zu sich kommt.

Im Dezember 2011 fing es an, im Auto nach Abgasen zu stinken (wenn der Heizunh an war), vor einigen tagen bei ca. -20 Startet es nicht, während einer Starthilfe konnte ich sehen, dass Rauch unter dem motor kommt (auf der Seite des Behälter für die Wischwasser), seitdem spürte ich das irgendwie das Auto nicht mehr so wie früher zieht bzw. mir kommt es so vor als der Turbo nicht funktioniert. So passierte mir letztens, das mit dem Umdrehungen und das der Motor storterte und dann zu sich kam nach der Umdrehung. Mein Bruder der selber das gleiche Model hatte meint das er das problem wegen der Vorkat. hatte. Jedoch ist mir heute paar mal vorgekommen, dass zb. beim Verlassen des Autobahns wie ich an der Ampel hielt(nachdem ich paar Sek. Stand) das Auto wieder kurz vor dem Absterben ist bzw. Stottert.

Was meint ihr? Kann es sein das dies der Vorkat wirklich ist?

Danke für eure Antworten.

Lg

• Hallo. :)
    Hast du den Fehlerspeicher schonmal ausgelesen und den LMM mal abgezogen?
    Das der Vorkat dicht ist denke ich mal nicht, dann sollte er eher bei höheren Drehzahlen spinnen weil er die Abgase nicht mehr los wird. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hmm Fehlerspeicher hatte ich vor 3 Wochen lesen lassen weil der ABS-Sensor defekt war, damalas schien nichts auf.

Und was ist LMM?

Naja bei höhere Drehzahl ist nichts los, ausser mir ist auch noch aufgefallen als ob der Van schleifen würde? So ganz komisch

• Luft Massen Messer ist gemeint. Was meinst du mit "Van"?

• Das riecht schon nach LMM. :)

• und was mach ich wenn ich den Lmm Stecker draussen hab? Muss ich auf geräusche oder etwas ahcten? Damit rumfahren ne Runde drehen oder so?

Mein Bruder meint es ist beim Auspuffkrümmer bei ca. Turbo eingang defekt? Er soll den riss gesehen haben?

• ICh würd gern ein Foto mamchen aber ich seh da nix :D

Wie und wo er was sieht keine Ahnung, ich will mir nicht wegen ihn unnötig etwas ausbauen lassen was gar nicht defekt ist :D

ok ich zieh den stecker und versuch es zu reinigen und melde es.