Schon wieder Thema Sportsitze

• Ich bins mal wieder mit meinen Serien-Sitzen:

Ich will unbedingt Sporsitze haben, aber ich steh total auf meinen beigen Innenraum.
    Sitze, die ich will kosten gebraucht 1000€ und das ist es mir definitv nicht wert.

Habe mir von einem Sattler sagen lassen, dass das Aufpolstern der originalen Sitze nichts bringt, habe ich mir was Neues überlegt.
    Ich kaufe mir Sportsitze im eBay bei denen der Bezug total fertig ist.
    Dann lasse ich vom Sattler meinen Bezug auf die Sportsitze mit der Sitzheizung umnähen.

Das sollte doch funktionieren, oder?
    Kann man die Sitzheizung und die Lordosenstütze von meinen Sitzen übernehmen?

Was sollte das Umnähen der alten Bezüge (Vollleder Beige mit Sitzheizung) auf die neuen Sitze etwas kosten dürfen?

• also ich sag mal.... das wird dich kaum günstiger kommen als wenn du die gewünschte ausstattung aus ebay kaufst und dann deine alte dort verkaufst.

• Die Sattlerarbeiten werden dich auch 1000 Euro kosten für alle sitze, frag doch mal nach.
    Ich würde mir meine traumausststtung kaufen und dann deine verkaufen ( bester günstigster weg)

• das geht auf keinen fall! die sportsitze sind mehrteilig und soviel leder das es für diese reicht bringt deine ausstattung nunmal nicht mit....

• OK dann hat sich das erledigt.
    Ehrlich gesagt, bin ich noch garnicht auf die Idee gekommen, dass ich meine Austattung danach verkaufen kann... :thumbsup:

Wobei du natürlich für die Seriensitze nicht viel bekommen wirst. Mit mehr als 350, 400 EUR solltest Du nicht rechnen schätze ich.

Ich bin selbst auch auf der Suche nach Sportsitzen, möglichst Alcantara. Aber gerade beim Touring ist das Angebot da recht überschaubar.. :D