Schlechtwegepaket wie? wo? was?

• Hallo zusammen,
    ich habe mir im Januar 2015 das bilstein b12 pro Kit einbauen lassen. Tieferlegung vorne 30 mm, und hinten 25mm. Im gleichen Schritt habe ich das SWP mit 22mm hinten einbauen lassen. Ich finde das jetzt aber zu hoch. Zu starke Keilform. Kann ich das SWP jetzt auch einfach wieder rausbauen und gegen das 14,5 mm SWP tauschen oder gibt das jetzt Probleme weil die Federn sich vorne und hinten gesetzt haben?

Brauche eure Hilfe und Rat

• Kannst tauschen wie Du lustig bist. Dämpfer lösen, Feder raus, alte Unterlage raus, neue auf die Feder setzen, rein, Dämpfer festschrauben...fertg :thumbup:

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Bei YouTube gibt es ein schönes Video zum Wechsel der hinteren Federbeine... Mit dem Bordwagenheber als Spreizer! Da bekommste die Feder raus und mit der dicken Unterlage, die nach OBEN kommt, wieder rein...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Bei YouTube gibt es ein schönes Video zum Wechsel der hinteren Federbeine... Mit dem Bordwagenheber als Spreizer! Da bekommste die Feder raus und mit der dicken Unterlage, die nach OBEN kommt, wieder rein...

Gruß Teckel

Aber nicht vergessen rechts das Gestänge vom Höhenstandssensor abzuschrauben, sonst wird der Umbau ungewollt teurer. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich mach das auch immer mitm Wagenheber aus dem Bordwerkzeug :P geht einwandfrei

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Weiß einer auswendig ob beim Allrad ab Werk das SW drin ist?
    Normal hat der Touring ja einen Hängearsch, meiner steht aber direkt hoch.
    Dachte ich könnte ihn mit den anderen Unterleggummis dann vielleicht ein
    wenig runterbekommen.
    Hinten müsste es beim Allrad ja noch unproblematisch sein.

Peter

• Weiß einer auswendig ob beim Allrad ab Werk das SW drin ist?
    Normal hat der Touring ja einen Hängearsch, meiner steht aber direkt hoch.
    Dachte ich könnte ihn mit den anderen Unterleggummis dann vielleicht ein
    wenig runterbekommen.
    Hinten müsste es beim Allrad ja noch unproblematisch sein.

Peter

Mensch Peter, jetzt hast deinen erst kurz und willst schon dran schrauben. :totlachen:

BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]