318i empfehlenswert? [Anfänger Kaufberatung]

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum :)


    Ich habe mich durch sämtliche Threads hier gestöbert und konnte einiges in Erfahrung bringen über den E46.


    Zurzeit fahre ich einen Benz C200 Kompressor und will auf einen E46 318i/318d umsteigen bin noch nicht sicher ob Benziner oder Diesel.


    Ich hab mir daher 2 Angebote rausgesucht und wollte euch Fragen ob das Preisleistungsverhältnis in Ordnung ist?


    Ich werde mir das Wochenende die Autos mal vor Ort unter die Lupe nehmen... 8)



    Angebot 1: http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=156025243


    Angebot 2: http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=150154995



    Ich bin für jeden Tipp und Empfehlung sehr dankbar!


    Habt ihr sonst noch attraktive Angebote für mich ?? Nur her damit !! :thumbsup:

  • zum einen stellt sich die frage deine jährlichen km laufleistung, damit man abwiegen kann ob sich ein diesel lohnt oder nicht. ich finde allgemein den klang vom benziner ja viel schöner, aber ich hab auch nicht sehr viele km im jahr zu fahren.
    gegenfrage: wieso 318i und nicht 320 ?
    meiner meinung nach um einiges langlebigerer motor, BMW baut nunmal sehr gute 6-zylinder und verbrauchtechnisch nehmen die sich meines wissens nach nichts (nicht viel).

  • Finde die Preis für die genannten Autos trotz der niedrigen KM-Leistung ziemlich hoch.
    Im Grund haben beide fast keine Ausstattung und der Innenraum ist m.M.n. gewöhnungsbedürftig.


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Im ersten Angebot wird von einem Leasing-Fahrzeug gesprochen ("da mein Leasingvertrag ausläuft").
    Hört sich für mich so an, als hätte er das Auto die letzen 9 Jahre geleast. Klingt für mich ziemlich spanisch, weil wer least sein Fahrzeug fast 10 Jahre lang??


    Edit: Reicht dir denn die Leistung des 318ers? Ist ja eher ein Rückschritt zum Benz.

  • Ich würde dir gerade bei den Baujahren (Facelift) ab 320 aufwärts empfehlen.


    Der 318 mit dem n42? Motor hat doch ein paar Schwächen. Ein 6 Zylinder ist da robuster (m54?)


  • zum einen stellt sich die frage deine jährlichen km laufleistung, damit man abwiegen kann ob sich ein diesel lohnt oder nicht. ich finde allgemein den klang vom benziner ja viel schöner, aber ich hab auch nicht sehr viele km im jahr zu fahren.
    gegenfrage: wieso 318i und nicht 320 ?
    meiner meinung nach um einiges langlebigerer motor, BMW baut nunmal sehr gute 6-zylinder und verbrauchtechnisch nehmen die sich meines wissens nach nichts (nicht viel).

    spartaJungäh: also ich denke das sich ein Diesel nicht lohnt da ich ca. 18.000 - 20.000km/Jahr und ein 318i da ich denke das er etwas sparsamer ist als der 320er.

    Matt1491: Ist schon ein Rücktritt aber da ich Azubi bin und der Verbrauch ziemlich hoch ist vom Benz kann ich es mir nicht mehr leisten hatte ihn jetzt knapp 1 Jahr den Wagen. Der andere Punkt ist das für bis 7-8 Riesen beim 318er nicht so viel Spielraum ist was Ausstattung angeht... :(


    Ich weiß nicht ob ders so lang geleast hat deswegen will ich mir das vor Ort anschauen ob alles seriös wirkt, ist bei mir gleich ums Eck! 8)

  • da empfehle ich leg die paar eusen oben drauf und tendiere zum 320i , da machste nix verkehrt und hat mehr ps unter der haube, der 318 hat weniger leistung, zieht eigentlich das selbe gewicht, ergo wohl keine spritersparnis und vorteil beim 320, wenn du ihn mal trittst haste auch die nötigen paar pferdchen mehr unter der haube. ich gebe dir das nur als tipp mit, sonst denkst du dir dann nachn paar monaten doch, mensch n paar pferdchen mehr würden schon reizen ^^


  • da empfehle ich leg die paar eusen oben drauf und tendiere zum 320i , da machste nix verkehrt und hat mehr ps unter der haube, der 318 hat weniger leistung, zieht eigentlich das selbe gewicht, ergo wohl keine spritersparnis und vorteil beim 320, wenn du ihn mal trittst haste auch die nötigen paar pferdchen mehr unter der haube. ich gebe dir das nur als tipp mit, sonst denkst du dir dann nachn paar monaten doch, mensch n paar pferdchen mehr würden schon reizen

    Vielen Dank für deine Tipps bin echt dankbar dafür, deswegen frag ich hier nochmal nach :)


    ...also dann mal hier 2 Angebote zum 320er! DAZU NOCHMAL EURE MEINUNGEN BITTE :thumbup:



    Angebot 1:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=156492702


    Angebot2:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=151229124



    ...was hält ihr hier vom Preisleistungsverhältnis und der Ausstattung!?



    Liebe Grüße