Ab wann zieht ihr die schicken Schuhe an? (Sommerreifen)

• ich habs entgegen meiner planung vorgezogen, bei 11 grad tagsüber und 5 grad nachttemperaturen in den nächsten 10 tagen ist das wohl okay ;)

• :D Alles schon vorbereitet :love:

Kannst kaum erwarten ;(

Mfg Sepp0815

• Werde meine 18 Zöller drauf machen, sobald die Temperatur Morgens mehr als 7 -10 Grad hat. :)

• so hab gerade meine erste probefahrt mit meinen neuen 19 zöllern gemacht
    hatten 6.5 grad laut anzeige und trocken.

was ich aber noch dazu sagen muss.das ich noch mit meinem golf fahren werde.
    nicht das ihr jetzt denk das ich ab jetzt mit meinen sommerreifen fahre

• wieso denn nicht? wenns trocken ist und nicht friert spricht doch nichts dagegen. hier in bremen haben wir diese woche nachts 5 grad und nächste woche nachts 9 grad. ich glaube fest daran dass das wetter sommerreifentauglich bleibt :)

• winterreifen sind nur bei schnee & glätte vorgeschrieben, bei dem wetter wie es gerade (jedenfalls in bremen) ist radiert man nur unnötig winterprofil runter und bessere fahreigenschaften (bremsweg usw) haben die sommerreifen bei solchem wetter sowieso. die winterreifen sind lediglich bei schnee, glätte und eisigen temperaturen jenseits der +3° von vorteil. aber jedem das seine :) wichtig ist dass das wetter konstant bleibt. nicht so wie vor 3 jahren, im april sommerreifen aufgezogen und zwei wochen später schnee :totlachen: ich hau dem wetterfrosch auf den kopf wenn er jetzt wieder kaltes wetter macht :)