Xenon Kaputt?

  • Hallo,
    ich bin vorhin in mein Auto eingestiegen und hab bemerkt, dass an meinem Bordcomputer ein rotes Lämplein läuchtet.
    Hab dann direkt nachgeschaut und festgestellt, dass dieses linke Xenon "Auge" nicht an ist.
    Das rechte Xenon funktinoiert einwandfrei. Nur das linke bringt kein Licht mehr.
    Fernlicht und Nebelscheinwerfer, sowie Standlicht funktioniert auch Wunderbar bei beiden Lichtern.
    Was muss in nun erneuern lassen?
    Bzw. was ist nun Kaputt?
    Was kostet sowas?


    Danke ;)

  • Im normalfall den Xenon Brenner (Lampe wennn du so willst)!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Tausch doch mal die brenner rechts/links und wenn der Fehler mitwandert sollte es klar sein. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Tausch doch mal die brenner rechts/links und wenn der Fehler mitwandert sollte es klar sein. ;)


    hehe würd ich direkt machen, kann mir jemand erklären wie das geht?
    bzw. gibts da hierzu eine Anleitung?
    oder schraub ich die "Brenner" einfach wie normal Lampen heraus? :)
    Soll ich die Brenner von BMW holen oder mir bei nem Händler kaufen - haben die speziellen Namen?
    Irgenetwas wichtiges zu beachten? ;)


    Danke^^

  • Licht nicht anmachen und auch sichergehen dass es keiner anmacht wenn du dran rumschraubst.


    Es gibt Anleitungen fürn Brennerwechsel im Internet, aber im Grunde ists selbsterklärend und kein Akt. Lediglich der Platzmangel bei den 6 Zylindern macht den Tausch zum Krampf.


    Brenner D2S


    Solltest beide Seiten tauschen, sonst kanns passieren dass sich die Farbtemperatur unterscheidet.


  • Ok, ich hab ja schoneinmal meine Angel-Eyes eingebaut, von daher, hat ich das ganze schon einmal offen :)
    D2S ist VFL und Weiss? ( Ich meine, dass meine Xenons von Standart her weiss sind)
    Hab gehoert es gibt Weisse und Blaue Xenons?
    Bhj 1999 ;) und hab ich das nun richtig Verstanden, dass ich 2x Brenner kaufen sollte? ( Dh. jeder sollte ungefaehr 60 € Kosten oder beide zusammen?)

  • + Wie viel "K" brauche ich?
    Ich lese immer von 4000K oder 4300K, manchmal auch von 5000K
    + Welche Lampe brauche ich?
    Von Osram und Philips
    + Welche Nummer davon?
    Hab etwas von einer 85122 gehört, stimmt das oder gibts hier unterschiede besser/schlechter?


    Beispiel:
    http://www.lichtex.de/product_…on-brenner-mit-4300k.html


    Und haben die alle Zulassung?, irgendwo stand auch das bestimmte Xenonx Stärken keine Zulassung haben^^ ab was wäre das dann für eine "K"-Zahl?


    Danke :)

  • Xenonbrenner über 5000K machen kaum Sinn, weil da das Licht in´s Bläuliche abdriftet und du weniger siehst. Kauf nicht die billigsten Brenner welcher Hersteller ist eigentlich egal.
    Original ist glaub ich 4300K. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • he, kauf dir einfach die xenon Brenner bei in de bucht, 6000 oder 6300 haben nen schönen blaustich und 2 stück kosten grade mal max 25 euronen und halten genauso wie die teuren original
    nach möglichkeit immer paarweise tauschen da die alte möglicher weise hellligkeitsverlust bekommen hat und das unschön aussieht wenn beide verschieden hell leuchten. lg