Xenon Kaputt?

  • kai:


    Sausack, jetzt hast du doch noch hier gepostet....
    dann verschieb ich meine Antwort halt in diesen Thread :P


    Die ColorMatch sind angeblich von der Farbtemperatur optimiert
    so das man den Brenner auch einseitig tauschen kann ohne Farbunterschiede.......
    Naja, wie das funktionieren soll bleibt mir aber immernoch ein
    Rätsel :D


    Die Osram sind auf jeden Fall i.O. und sind auch Erstausrüster bei BMW.
    Vor allem die Farbtemperatur ähnelt den Originalen noch am meisten.


    Du könntest dir alternativ auch einen Satz Standard Philips Brenner (84122C1) holen....
    Die hab ich mir im Set für 72€ bei Amazon bestellt :D


    Oder...... Du hast Geld zu viel und willst einen pervers hellen Xenon-Brenner haben,
    dann nimm die Osram Xenarc Silverstar :thumbsup: Laut Osram der hellste, in Deutschland
    zugelassene Xenonbrenner, aber dafür wohl auch der teuerste :S

  • Ja will schon recht weißes Licht wie die "neune" Modelle haben......


    Aber viele sagen wenn es zu hell ist, ist die sicht auch beschiessen ?!


    €: geht doch noch ^^ 165

  • Kai du solltest in der Farbtemperatur nur nicht über 5000k gehen, weil da der "blaue" Bereich beginnt und du weniger siehst. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.



  • Wo hast du den Blaustich gesehen?


    Ich habe die Alpha jetzt über ein Jahr verbaut und habe ein schönes reines Weißes Licht, jeder neuere Audi oder BMW hat mehr Blaustich im Licht wie ich.
    Der Blaustich bei den Alphas legt nach ca 4-6 Wochen.
    Orginale Brenner mit 4300 K haben weißes Licht?
    Bei mir waren die Orginalen Osram Brenner Gelblich.
    Hier irgendwo gibt es eine Lichttabelle wo man erkennen kann welches Kelvinzahl welchen Lichteffekt hervorruft.
    Alles was über 5000k ist wird bläulich alles unter 5000k wird gelblich

  • Also ab 4800-5000K geht es so langsam in richtung blaustich.
    Wenn du wirklich weiße Brenner haben willst, dann solltest
    du welche mit 4200-4500K suchen (Osram Xenarc).


    Die Alpha Light liegen mit ihren 5000K schon im leicht blauen
    Bereich.
    Die Philips Brenner die ich mir bestellt habe liegen mit ihren
    4800K irgendwo dazwischen, also ich bin wirklich gespannt
    wie die Fabrtemperatur nachher in Realität ausschaut ^^


    Naja, das zu hell beschissen ist, würde ich nicht sagen......
    Die Lcihtausbeute in Lumen gibt ja an wie hell die Brenner sind
    und je mehr desto besser (zu mindest für dich, jedoch nicht für
    die anderen Verkehrsteilnehmer :whistling: ).


    Einzig bei nasser Fahrbahn dürften mit steigender Lumenzahl wohl
    auch die Spiegelungen/Reflextionen zunehmen (so meine Vermutung).


    Urghs, wo hast du denn die Tabelle hergezaubert 8|
    Also 5500K sind beoi mir nicht reinweiß sondern weiß/blau......


    guckst du:


    [Blockierte Grafik: http://www.patico.de/files/farbtemperatur-tabelle.jpg]

  • Wikipedia :P hehe


    deine Tabelle ist schöner :P


    Okay ich schau mal.... habe ja noch Zeit bis jetzt sind die ja noch ncht schrott ^^



    hehe Manu die Osram Silverstar "Zitat" AutoBild Test Note:1.0-Bringt 49 Prozent mehr Licht auf die Straße, jedoch erhöhte Blendung.!

    Einmal editiert, zuletzt von BMW Driver_ ()

  • Passt, ich hab sie gerade auch bei Wikipedia gefunden ^^


    Wobei mir bei dieser Skala der "Weiße" Bereich a bissel groß ist....
    Hier gibt es viel stärkere Nuancen...... Nach der Tabelle wäre
    ja jeder Brenner von 4500-8000K rein weiß :rolleyes:


    Philips zum Beispiel nennt das Licht der Brenner mit 4800K
    schon "Blue Diamond" und die Osram Xenarc mit 5000K tragen
    den Zusatz "Cool blue intense" :whistling:


    P.s.: Da lag ich mit meiner Vermutung zu den Silverstar ja garnicht
    so falsch ^^ Aber die knapp 150€ für das Set sind schon eine Hausnummer :S

  • Ich hatte jetzt 5 Tage nachdem ich das Topic hier aufgemacht hatte meine Xenons verbaut.
    Neue Philips CM... allderings ist auf der gleichen Seite, wo damals das eine Licht kaputt war, jetzt ab und zu wieder das Licht kaputt -.-. Weiss jemand an was das liegt?
    Mit ab und zu mein ich, manchmal geht es an und manchmal zeigts mir im Bordcomputer Fehler und das Licht ist auf der einen Seite aus und wie gesagt es ist nur die eine Seite, wo ich es erst gerade gegen eine neue getauscht habe.
    Dankee ;)

  • Ich hatte jetzt 5 Tage nachdem ich das Topic hier aufgemacht hatte meine Xenons verbaut.
    Neue Philips CM... allderings ist auf der gleichen Seite, wo damals das eine Licht kaputt war, jetzt ab und zu wieder das Licht kaputt -.-. Weiss jemand an was das liegt?
    Mit ab und zu mein ich, manchmal geht es an und manchmal zeigts mir im Bordcomputer Fehler und das Licht ist auf der einen Seite aus und wie gesagt es ist nur die eine Seite, wo ich es erst gerade gegen eine neue getauscht habe.
    Dankee ;)


    Der Brenner ist ok, das liegt dann wohl am Zündgerät^^ die verrecken auch gerne mal :D

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN