Suche BMW 320D

• Hallo,

ich bin 17 Jahre und steuer auf die magische 18 zu, daher soll ein Auto her.
    Maximal will ich 5.500 hinlegen ( mit nachträglichen Gimmicks, wenns geht).
    Am liebsten wäre mir ein 320D Limousine in schwarz.

Was meint ihr wieviel Kilometer sollte das Auto haben, für ca.4,5K und wie alt?
    Würde gerne noch ein wenig Geld behalten, um Umbauarbeiten selbst vorzunehmen ( mein Vater ist KFZ-, Zweirad- und Karosseriebaumeister, daher bietet sich das an) also bräuchten keine dicken Alus und sonstiger Spaß drauf sein.

Klimaautomatik wäre klasse, Ledersitze ebenfalls, aber natürlich bei dem Preis absolut keine Voraussetzung.
    Freue mich über Antworten!

LG
    Steffen

• Für das Geld (5500€) kriegst du vielleicht ein 320d Vfl mit ca 180-200tkm mit null ausstattung.

Schwarz ist auch immer etwas Teurer.
    Es sei denn du brauchst keinen DPF, dann kommste billiger hin.

Ich gehe jetzt von den Preisen in und um Berlin aus, bei dir in der Nähe kann das ja schon anders aussehen.

• Wieviel KM meinst du denn im Jahr zu fahren, das es unbedingt dein Diesel sein muss?

Dieselmotoren halten generell eine ganze Weile, bei höherer Laufleistung unbedingt den Turbo kontrollieren, mit etwas Glück wurde der auch schon getauscht.
    Ansonsten gelten die gleichen Sachen wie bei jedem anderen E46, dazu Checkliste aus dem Forum beachten.
    Besonders das Fahrwerk unter die Lupe nehmen....

• Danke für die Antworten. Ich mag Dieselautos einfach mehr, daher möchte ich ungerne einen Benziner ;)

DPF kann ich im Notfall nachrüsten und die Checkliste hab ich mir schon angeguckt und da werde ich den Wagen auch vor dem Kauf gut prüfen.
    Mir ging es eher darum, was bei dem Preis erstmal als gute Basis machbar ist eurer Meinung nach, um dann Stück für Stück aufzustocken ;)

LG
    Steffen

• Naja, wurde oben ja schon gesagt... bei dem Preis kannst du nicht viel erwarten.
    Für meinen habe ich gut 9 Scheine hingelegt und dann noch ca. 6 reingesteckt.

Dementsprechend bleibt dir wohl nur etwas Ausstattung, eben Klimaautomatik, wenn du einen findest, nimm Sportsitze dazu ... Mittelarmlehne ist eine Nette Sache
    Kleinigkeiten die das fahren eben angenehmer machen.

• Kommt drauf an mit wieviel km du leben kannst.
    Wenn es dir nichts ausmacht das das Auto mehr als 180tkm hat, dann kannst du schon eins mit Xenon, Klimaauto.,Mittelarmlehne, 4xFensterheber, Lederausstattung(wenn du Glück hast dann noch mit Sportsitzen),Sitzheizung(bei Leder unbedingt wichtig im Winter) und für mich ganz wichtig ist noch ein Multifunktionslenkrad, am besten das Sportlederlenkrad.
    Wenn jetzt keine Mittelarmlehne drin ist, kann man die für ca.160€ nachrüsten.
    Auf Xenon und 4xFensterheber kann man auch verzichten wenn der rest stimmt.

Hier mal ein schönes Angebot
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ileage=150000&tabNumber=2

• Also für die Ausstattung und dem Baujahr ist das Ding ziemlich günstig finde ich. Ansonsten wie gesagt am besten einen mit neuen Turbolader und halt Checkliste

• So niedrig ist der garnicht, bei uns sind die Preise für Diesel ohne DPF ziemlich unten, da man jetzt nirgends ohne Grüne Plakette reinkommt.
    Und wenig Kilometer sind das ja auch nicht.
    Wurde bei dem Baujahr der Turbo nicht schon überarbeitet.

• Ob der Gelbe oder Grüne Plakette hat kann man nicht sehen, es steht nur da Euro 3 ... das hab ich bei meinem auch und trotzdem grüne plakette wegen filter.
    Wenn der nur die Gelbe hat, könnte das den Preis schon erklären..

Turbo ist nicht überarbeitet.

Fürn Diesel der gut gewartet ist, sind die Kilometer doch ein klax :D