das ewige lenkrad thema

• abend

und zwar hab ich die möglichkeit ein sportlenkrad aus einem fl mitmfl zu bekommen
    dieses wollte ich dann mit meinem tauschen ist ein 98´ mit 4-speichen lenkrad

jetzt meine frage geht das bei dem bj ohne große änderungen und wie sieht es mit der mfl aus inwieweit kann ich diese nutzen

und dann noch passen die interieur leisten vom fl

ein dank im vorraus

mit grüßen David

Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

• Hallo :)

Hast du denn jetzte schon MF Tasten? Wahrscheinlich nicht. Heißt, du kannst (vorrausgesetzt zu ziehst das entsprechende Kabel für MF) nur die Radio Tasten benutzen. Temomat wird dann nicht funktionieren, weil keiner verbaut sein wird, und du halt noch kein Elektronisches Gaspedal oder elektronische Drosselklappe hast.

Ansonsten, zum Thema einstufigen Airbag und 2 Stufigen.... du hast nen einstufigen drin, dein zukünftiges hat nen zweistufigen airbag. Ist nicht erlaubt, bzw. von BMW so vorgesehen. Gibt aber welche, die nen zweistufigen sich eingebaut haben.

Auslösen wird der Airbag schon, denke ich... aber das musst du selbst entscheiden, und auch etwas darüber googlen....

Interieurleisten passen ;)

Gruß nach Großbeeren aus Berlin

• danke für die antwort
    also multifunktion hab ich nicht und tempomat brauch ich nicht
    wie meinst du das jetzt mit dem kabel ziehen

zu der stufen sache

werden da fc abgelegt oder löst dan halt nur bei einem unfall die 2. stufe

über evt fehlfunktion zu spekulieren währe sinnlos es kann immer zu eine fehlfunktion führen niemand kann sagen das der airbag auch wirklich bei einem unfall aufgeht

mit grüßen David

Preis 350 euro

• Wegen dem Kabel ziehen meinte ich, um die Multifunktionstasten nutzen zu können. Da gibts nen nachrüstsatz bei BMW oder auch im Internet (ebay, salesafter).

Obs nen Fehler gibt kann ich dir nicht sagen.

• danke

das bestätigt meine informationen

bleibt nur noch die sache wie ich die multi einbaue

ps ich bekomme auch gleich noch nen orig. cd radio mit

mit grüßen David

Preis 350 euro

• da gibts aus nem anderen Forum eine super anleitung. Nach der habe ich das auch gemacht mit dem Kabel ziehen :)

• Mein Kollege hat einen 99er und nachdem er das Sportlenkrad verbaut hat, leuchtet die Airbag Kontrollleuchte dauerhaft ...
    Codieren kann man da soweit auch nix ...