ADAC Reifentest 2012 Sommerreifen

  • war doch nurn joke, fand es eigentlich gut erkennbar ^^ naja, breite reifen liefern schon stabilität, aber das einzige was ich an meinen breiten sommerreifen nicht vermisst habe war das ziehen nach spurrillen und die härtere lenkung :D


  • LOL ich schmeiß mich weg 8o ... aber Recht hast du auf jeden Fall!!

  • In der AUTO-BLÖD vom Freitag sind (glaubi) 30 Reifen in 225/45 R17 W drin... :applaus:


    unter anderem solche - angeblich - namhaften wie Nankang, LingLong oder gar Rutschdraufrumski :floet::floet::floet:





    Frage:


    Was haben 365 Kondome und ein Reifen gemeinsam ???



    It's a GoodYear :totlachen::thumbsup::lol:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Niemand, der sich 165er Reifen montiert, achtet darauf, welche Reifenmarke draufkommt. Solche kleinen Größen werden eh nur auf Einkaufswagen und Dreizylinder montiert, da ist es vollkommen uninteressant, ob ein Conti oder Linglong drauf ist!


    Ich finde den Spruch absolut unangebracht! :cursing:


    Vielleicht kommst du mal dazu für dich und deinen Partner einen kleineren Zweitwagen anzuschaffen.
    Dann möchtest du sicher nicht, dass dein Partner mit den LINGLONG-Reifen durch einen längeren Bremsweg nen Unfall hat.
    Auch mit 3 Zylindern kann 100km/h fahren und auch diese Masse sollte möglichst sicher auf der Straße bewegt werden.


    Fakt ist, solche Reifentests sind wichtig für die Sicherheit auf unseren Straßen.


  • Ich stimme ja doch echt häufig mit Dir überein, aber dieser Posts geht 100% an der Realität vorbei :thumbdown:

  • Ich hab zwar auch schon zu Corsa-Zeiten drauf geachtet, das ich "ordentliche" Reifen in der Bobbycargröße ;) drauf hatte und würde das bei einem Zweitwagen auch tun und nicht diese asiatischen lebensverkürzenden Modelle drauf schrauben, aber dennoch fand ich den Post von fifficus amüsant geschrieben... :thumbsup:

  • Hab für eine Bekannte Reifen besorgt, waren auch Contis trotz 13" und Trennscheibenbreite. Beim einzigen Kontakt zur Fahrbahn wird nunmal nicht gespart. Selbst die Kisten fahren teilweise 180km/h....

  • Diese ganzen Tests sind alle einfach nur blödsinnig und kein bißchen aussagekräftig für den Herrn Otto Normalverbraucher. (meine Meinung)


    Der Reifentest umfaßt max. 150 - 200 km während der Testphase. So werden dann Budget-Reifen gut getestet und schwemmen plötzlich in den Markt.


    Aber was passiert mit diesen Reifen ab dem 201. Kilometer? Oder nach 5000, 15000 Kilometern? Kein Mensch dieser Welt kann mir erzählen, daß ein Budget-Reifen über seine Lebensdauer, wie lang sie auch immer sein mag, exakt die Sicherheit bringt, wie ein Markenreifen namenhafter Hersteller, die auch noch mit 2 mm akzeptable Aquaplaning- und Bremseigenschaften aufweisen!


    Amen!


    Sorry, mußte das mal kurz loswerden... :wacko:


  • Da muss ich dir echt zustimmen aber habe da ein Tipp für dich z.B. kannste bei reifendirekt.com bewertungen von fahrern gucken mit gefahrenen Kilometern, bekannter hatte mal einen Kleber Reifen erst richtig gut aber ab 5mm konnste denn nicht mehr fahren war nur am rutschen und das bei einem winterreifen. Jetzt fährt er nur noch Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli und Bridgestone.


    Manche lernen aus Fehlern manche leider auch nicht. Habe sowieso das Gefühl je größer die Reifen bzw auch breiter die sind desto billigere sind auf den Felgen zu sehen, weil die Leute es sich nicht leisten können oder sich einfach über den Mehrpreis oft nicht klar sind. Gibt auch den einen oder anderen hier im Forum und im Freundeskreis der so tickt.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.