ADAC Reifentest 2012 Sommerreifen

  • Warum testen die denn immer solche Bobbycar-Größen?


    Niemand, der sich 165er Reifen montiert, achtet darauf, welche Reifenmarke draufkommt. Solche kleinen Größen werden eh nur auf Einkaufswagen und Dreizylinder montiert, da ist es vollkommen uninteressant, ob ein Conti oder Linglong drauf ist!


    Es sollen mal vernünftige Reifengrößen getestet werden, von Autos, bei denen es die Wahl des Reifens entscheidend für die Verkehrssicherheit ist! Und das geht bei 205er für den Winter und 225er für den Sommer los!


    215er SUV Reifen, wo leben wir denn.... :spinn:

  • Also ich weis nicht wie du drauf kommst das niemand einen Unterschied macht auf einem Kleinwagen welche Reifenmarke man drauf hat.
    Finde es ist genau so relevant wie bei einem Mittelklasse, Oberklasse oder sonstiger Klasse.


    Bin mal einen Cora C mit 155/70 R13 glaub ich irgend so ein China schrottreifen Linglang oder sowas gefahren und dann mal einen Cora C mit 195/50 R15 Reifen von Vredestein Snowtrac 2.
    Alles als Winterreifen und du glaubst nicht was für ein Unterschied alleine vom Bremsweg das so ausmachen kann. Ob du nun einem mit einem Cora oder E46 aufs Heck knallst ist meiner Meinung nach egal denn einen Schaden wirst du in beiden fällen haben.


    Finde an Reifen sollte man nicht sparen egal ob Kleinwagen oder sonst welche Klasse.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Da muss ich Viki zustimmen. Die meisten Kinder und auch sonstige Fussgänger werden nun mal in der Stadt angefahren, von den "Einkaufswagen". Auch dort sind hochwertige Reifen eigentlich unverzichtbar. Der 225/45 R17 wird noch oft genug getestet im Frühjahr, keine Panik... 8)
    Gruss Flo

  • Für größere Reifen muss man dann halt hier schauen:


    http://www.adac.de/infotestrat…=29784&SourcePageId=31821


    Da es die Reifen so doch aktuell auch noch größtenteils zu kaufen gibt wenn ich mich nicht irre ist das doch voll ok.


    Und wenn ein 225er Dunlop Sportmaxx und Cinturato P7 super sind und ganz ganz vorne dabei, dann werden diese in 245 oder einer anderen Größe auch nicht so verkehrt sein.

  • ach quark andy, je breiter desto besser ahahahahaha :D


    Tiefer, Breiter und Lauter ist doch VW Style und nicht BMW...


    Wollte ich grade meinen wenn du weiter unten geguckt hättest würdest du sehen das der ADAC erst jahre zuvor die 225/45 R17 getestet hat und in 2 jahren tut sich da meist nicht viel bis kaum was.... 8o

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.