Auspuff vom 320i

• Mir auch.

Hat sich was am Klang geändert?

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• ok danke.

Hab ma en 318 Touring gehört der hatte en Pott vom 320D drunter, das klang schon wie en Sport pott!

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Naja im Gegensatz zu nen kaputten, nein Spaß beiseite. Wenn Fenster zu dann hört man nicht so viel. Aber Fenster runter hört sich schon echt gut an. Wenn mal mal richtig drauf tritt könnte man schon denken da nen Sport ESD drunter zu habe. Aber halt dezent. Gekauft habe ich den von privat bei ebay Kleinanzeigen. Schnäppchen für 50 tacken. Top Zustand siehe Bilder weiter oben. Ja er wurde lackiert aber kein rost und beim schütteln nichts zu hören.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Undzwar habe ich im Netz für mein 320Ci eine Auspuffanlage gefunden die wie die vom 335i aussieht. Gefällt mir total und will das jetzt selber machen da diese Anlage einen Haken hat was die einbaubedingte Oktik hat. (habe mal den link rangehangen zur Seite). Das rechte Rohr gefällt mir nicht da man da gegen die Rückseite guckt wenn man hinein schaut, weil das Rohr von links vom Endschalldämpfer kommt.

Nun zu meiner Frage ich würde mich sleber hinsetzen und bauen würde aber den Endschalldämpfer so weit nach vorn verpflanzen das ich beide Rohre bis zum Endstück etwa gleich lang habe und recht vorallem vor der Ersatzradmulde lang komme. Was passiert mit dem Klang wenn die Endrohre so lang sind???

Könnt ihr mir da helfen?

Besten dank im Voraus.

http://www.insideperformance.de/onlineshop/product_info.php/cPath/1_28/products_id/219

(hier die Bilder der fertigen Anlage.

http://www.insideperformance.de/images/produkte/auspuffanlagen/einbauanleitung-insideperformance_e46_m3-csl-look_4-rohr_auspuffanlage.pdf

Und hier die Anleitung und Verbauvariente die mir für das Geld Kopfzerbrechen bereitet.