HILFE!!! Mit Kupplungsschaden in die Werkstatt nun angeblich Motorschaden

• Hat der Motor vorher vibriert?
    Wenn Nein, geh hin und hau auf den Tisch... Vorher war alles OK und jetzt ist was defekt => Fehler der Werkstatt.

"Sie trauen sich schon garnicht mehr den Motor anzufassen" solchen Leuten würde ich gerade noch mein Auto anvertrauen.
    Sag Ihnen, dass du den Wagen auf Ihre Kosten in einer anderen Werkstatt reparieren lässt.

• na ja ich hoffe das haben die richtig gemacht.

nein vorher hat er nicht vibriert, aber das ist ja komische. Ich kann mir ja nicht erklären was sie flasch gemacht haben sollen.

• vermute durch fehlerhafte montage die kupplungsplatte verspannt. wurde ein kompletter kupplungssatz mit druckplatte und nehmerscheibe inkl ausrücklager verbaut?

• Es wurde ein kompletter Kupplungssatz verbaut für 650 €. Von Druckplatte und Nehmerscheibe haben sie nichts gesagt. Das Ausrücklager dachten sie zuerst auch, es soll aber i.O. sein.

• muss nochmal nachhaken.....die kupplung hat dich 650€ gekostet alleine die teile oder mit einbau?

der kupplungssatz besteht immer aus druckplatte, nehmerscheibe und ausrücklager.

ein neuer kupplungssatz von sachs kostet ca. 250 - 300 €

einbau sind etwa 4 stunden.

in einer freine darf also die kupplung alles inkl. nicht mehr wie 500 euro kosten.

• also sie haben mir erst ein kupplungsreparaturset angeboten das war so um die 250 €...allerdings war da irgendeine Scheibe nicht dabei die wohl mit kaputt war. Zum Schluss haben sie geasgt das sie die komplette Kupplung getauscht haben und allem in allem hab ich 950 € bezahlt. Sorry leider weiß ich auch nicht genau wie die ganzen Teile heißen.