Problem mit Handbremse

  • Hallo malwieder,


    Seitdem ich vor einer WOche die Bremsen komplett inkl. der Handbremse gemacht habe, gibts folgendes Problem:


    wenn ich die handbremse ziehe ( Hauptbremse getreten) , 3-4 klicks, dann auf einer abschüssigen Strasse die Hauptbremse loslasse, rollt der Wagen noch ca. 10 - 20 cm und bleibt dann fest stehen.


    bevor ich jetzt wieder alles auseinanderbaue und den Fehler suche, wollte ich hier erstmal nachfragen ob jemand weiss, welchen Fehler ich gemacht habe...denn davon gehe ich mal aus!


    Federn und Schrauben wurden alle ersetzt...


    Verstellrädchenkonnte ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter drehen ( zudrehen )


    320dT '03




    merci

  • Ich denke mal das sich die Backen der Handbremse auf der Ankerplatte bewegen lassen und das Auto sich deswegen bewegt. :)


    Denke mal das Nr.7 (der Stift) vergessen wurde.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn der Fehlt, dann würde die Handbremse so auseinander fliegen... und schleifen. Ich hatte das mit einer rausgeflogen ist beim fahren, ich dachte das Rad fliegt ab :D


    Bleibt deiner "ruckartig" nach den 10.20cm stehen oder langsam?


    Gruß

  • moin,


    Stifte sind beide (4) drin...hab ich ja auch neu gemacht


    Stehen bleibt er dann ruckartig...


    wenn ich alles wieder runter nehme, mach ich mal zur sicherheit ein foto zum vergleich


    am Handbremshebel habe ich nichts verstellt...ohne Spezialnuss auch kaum möglich

  • Verstellrädchen darf nicht bis anschlag zugedreht werden sonst würde sie immer bremsen. Ganz zu drehen bis die scheibe fest ist. Und dan wieder leicht aufdrehen bis sich die scheibe drehen lässt. Hast du das ferstellglied auch kontrolliert ob es klemmt?

  • Ich glaub ich hatte das auch lange Zeit lang mit dem Rollen und dann guckartig fest, würde mir keine Gedanken machen, wenn Sie gut bremst und keine Geräusche macht.