E46 Coupe für relativ wenig Geld

• Hallo liebe E46 Freunde,

nun ist es auch für mich laangsam soweit die Augen offen zuhalten nach einen fahrbaren 4 Rad untersatz.
    Kurz zu mir ich bin 17 Jahre alt arbeite bei Bmw bin jetzt im 1. Lehrjahr.Habe seit einem Jahr ne 125er Maschiene will aber wenn ich 18 bin natürlich ein Auto.

Vorstellung ist:
    E46 Coupe 318ci
    -sonst relativ wenig Ausstattung eventuell ein paar kleine Sachen.
    -schön wären M Stoßstangen oder am besten M Packet ,wird für den Preis aber nicht machbar sein.
    - Kilometer sollte er nicht mehr als 180.000 haben
    - Ja der Preis also 6000Euro würde ich Aufwenden mehr nicht. :S

Was meint ihr ist das mit den Vorstellungen machbar ?
    Sind 180.000 zuviel für den Motor ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Hallo und Willkommen hier. Deine Anforderungen sind schon realistisch, was du an Ausstattung einsparst kommst in den Kilometern runter. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich würde in Richtung 6-Zylinder (320i) mit relativ viel KM, dafür aber guter Ausstattung und guter Wartung gehen.
    Da sollte sich für 6000 was finden lassen.
    Bei guter Pflege sind die 6-Zylinder unverwüstlich. Bei nem doch relativ leistungsstarken 4-Zylinder (318i) wäre ich mir da nicht so sicher, vor allem bei Laufleistungen über 150.000km.

• Danke erstmal für eure Antworten :thumbsup:

Ja ich habe auch erst gedacht den 320i hat nen Kollege auch aber der sauft wir ein loch das geht nicht da ich auch zu 90% Stadt fahre wären das denn ja 12l .
    Das man nen schönen 6 Zyl. nicht mit 4Zyl. im Punkto Laufleistung vergleichen kann ist mir klar ;) .
    Obwohl so nen 6 Zyl. schon sau geil ist :love:

Im Netz gehen die Angebote immer so bei 5500 Euro los ich hoffe das lässt sich noch ganz gut verhandeln.

Aber ich denke 143Ps reichen um gut vom fleck zumkommen ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• 143Ps reichen definitiv um gut vom Fleck zu kommen aber überschätze den Verbrauch eines 320i nicht so! Fahre auch viel in der Stadt und es ist durchaus möglich ihn unter 10l und im Schnitt mit 8l +/- zu bewegen. Da kommste mit dem 318i auch locker hin wenn gewollt.

• Also bei reinem Stadtverkehr bin ich mit meinem 320i (Facelift) im Sommer bei 10,5 und im Winter bei 12l... und das ohne besonders sportlich zu fahren, das geht sowieso nicht bei Stop and Go von Ampel zu Ampel. Aber das wurde ja schon x mal im "Wieviel verbraucht ihr"-Thread besprochen

• Preislich ist das machbar wobei ich auch locker was über 200.000 was gucken würde dafür halt mit mehr Austattung.

Aber das der 318er soviel weniger wie der 320er oder so verbaucht glaub ich auch nicht...
    Wenn ich nur im Ort fahre bin ich zwischen 10 und 12 Litern... können auch mal bis zu 14 werden im Winter und alle nur Stop und Go schleichen aber ansonsten kann man mit dem so um die 9,0 Liter bei Sportlicherfahrweise ganz gut bewegen. Selbst die 200km/h packt der auf der BAB nach GPS gemessen recht gut aber halt nicht so gut wie ein 320 oder 325...

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Naja das Gaspedal will ich ja auch nicht nur streicheln in der Stadt sonst langt auch ein Ford Ka :D
    Ab und an etwas Feuer sollte schon sein.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkhcipqlesmh

Halt so ein normalo Auto ,die Felgen gehen garnicht

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkffftpphorj

So stelle ich mir den vor schöne orginal M Felgen leckeren kleinen Auspuff (der orginale ist ne frechheit).
    Innenraum ist sehr geil mir diesen ja ich sag mal Kunststoff mit diesen schliff sieht bombe aus :thumbsup: