E46 Coupe für relativ wenig Geld

  • als 318ci fahrer sag ich geraderaus: lass es und nimm einen 6er.


    ich brauch 9,5 liter im schnitt und mit dem Z4 2.5 brauch ich 9,2.
    mein N42 hat zwar schon 200.000 km und funktioniert auch gut, aber an dem motor kann es einfach teuer werden wenn was kaputt geht. der 6er ist einfach unproblematischer und langlebiger. ausnahmen bestätigen die regel......

  • Schließe mich Konvertibel an und empfehle die 6-Zylinder. Wir fahren unseren 316i z.Z mit 10,5 l und das bei einem 4-Zylinder...

  • Find ich gut und ehrlich zusagen ich fahre nen 4 Zylinder würde dir aber was anderes empfehlen !
    Sowas liest man leider viel zu selten. (alle sind immer der Meinung was sie fahren ist das beste)!


    P.s mein 320 hat einen durchnitsverbrauch von 8,6 Litern.

  • natürlich! bin ja realist!


    der einzige grund warum ich den 318ci genommen habe, war weil es der einzige Estoril, Individual mit M-Paket war der weit und breit zu bekommen war...und ich wollte genau die kombi......


    allerdings hab ich zum spassfahren ja den Z4 als alternative......der 3er ist mehr mein "showcar" zum cruisen.

  • Also der Threadtitel sagt ja für wenig Geld, da wird 318ci eher in Frage kommen als 320, und dass er weniger Verbraucht halt ich für Unsinn.

  • Fahre einen 318er VFL BJ1999 der geht 206km/h nach GPS und Tacho da mein Tacho nach GPS eingestellt ist! Könnte vielleicht noch schneller gehen aber meine Reifen geben nur 190km/h her mit den Sommerreifen geht bestimmt bissel mehr da die bis 240km/h frei sind denke aber das 210km/h nach GPS drin sind.


    Würde aber Wenn 6 Zylinder einen 330er kaufen habe zum 318er nur gegriffen weil der super Zustand hatte und zu einem recht Humanen Preis verkauft wurde. Wobei 118PS gleich von anfang an klar waren das es zu wenig ist. ;(

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Wie stellt man den Tacho nach GPS ein?


    Wurde vom Vorbesitzer bei BMW einfach neu eingestellt... genauso wenn du ne andere Reifengröße fährst als für dein Fharzeug eingetragen und zugelassen ist und es mehr als 2% Abweichung von deinem Originalreifen hat musste es einstellen lassen. Naja und der hat es halt auch neu einstellen lassen nach GPS halt kp wie die das da machen.


    Habs aber schon mehrmals ausprobiert mit insgesamt 3 Navis + Navi im Handy und alle 4 zeigten genau das was der Tacho auch zeigte auf 1km/h genau. :D

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Empfehle dir auch einen 6er, fahre nur Stadt und zwar jetzt im Winter mit 18" und voller Berge, Zentrum liegt sozusagen im Tal und verbrauche 12L.
    Finde ich ok, auf der AB bei 180 ca. 10-10,5 ist auch im Rahmen.


    Gruß