Bremsträger gesucht für Vorne rechts

• Wie in der Überschrift schon steht suche einen Bremsträger zu einem vernünftigen Preis. BMW ruft 160€ auf für das gute Stück, ist mir leider etwas zu teuer. Jemand eine Idee wo ich einen herbekomme, oder hat vielleicht jemand einen passenden rumliegen? EBay und diverse Händler habe ich durch, leider finde ich immer nur Bremssattelgehäuse...

Alternative: Was haltet Ihr davon ein neues Gewinde zu schneiden? Geht um die Schrauben die den Sattel am Träger halten. Das Problem ist das die Werkstatt der Vorbesitzerin die obere Schraube mit Gewalt schief reingedreht hat und die beisst nicht mehr sondern dreht hohl...(ganz grosses Kino :D )

Nummer 2 auf dem Bild

• Du kannst es mit einem neuen Geweinde versuchen, je nach Zustand besteht die möglichkeit es dadurch wieder fest zu bekommen.
    Ein anderes Wundermittel ist Helicoil http://www.boellhoff.de/de/de/…ndeeinsaetze-helicoil.php Funktioniert 1A :love:

Wenn Dir das zu unsicher ist (was eigentlich quatsch ist) klapper mal die örtlichen Verwerter ab! Das Ding ist ja nicht Fahrzeugspezifisch: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/34106758120/

• ...BMW ruft 160€ auf für das gute Stück, ist mir leider etwas zu teuer...

Hmm - verstehe ich jezz nicht ?(

Bei mir steht 146,86€ ...
    Hast wohl einen :) der Aufschlag nimmt ? :S

Klar - ist immer noch (zu) viel Geld drum verweise ich zu einem Teileverwerter - im Volksmund auch als "Schrotthändler" bekannt... ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Ja Stefan da hat wohl Jemand 10% drauf gehauen...eine Verfeinerung der Suche bei Ebay kann auch mehr Suchergebnisse bringen. Also ne Baugruppe höher (komplettes Federbein mit Sattel z.B.) muß ja nicht teurer sein. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Seh das genau so wie Stefan, einfach beim Schrotti vorbei schauen, dort wird sich mit Hoffnung etwas finden lassen :)

• Das Ding ist ja nicht Fahrzeugspezifisch: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/34106758120/

Würde ja den hier nehmen... Bin mir aber nicht sicher. Ich hab 300x22mm vorne als Bremsscheibe, das Spenderfahrzeug 286x22mm. Ist das egal?

Verwerter wäre schön, leider gibst in Straubing nur einen und weiter weg ist echt schlecht mit dem Bremssattel. Das mit dem Gewindeeinsatz muss ich mir zur Not mal anschauen. Klingt ganz Interessant und wenn es nicht gerade die Bremse wäre, wäre ich sofort dabei.

• Wikipedia

Zitat

Die Ausreißfestigkeit der Gewindegänge bei Verwendung eines auf die Anwendung angepassten Gewindeeinsatzes ist in der Regel wesentlich höher als ein in das Grundmaterial geschnittenes Gewinde.

Böllhoff

Wir nutzen das Zeug hier auf der Arbeit fast täglich. Selbst die Zündkerzenbohrung wird so instandgesetzt.

Bei einer Nutzlasterhöhung bzw. größeren Scheibe sieht es wieder anders aus,da glaube ich nicht das dieser passen sollte. Da fragste aber am besten unseren Buetti

• Würde ja den hier nehmen... Bin mir aber nicht sicher. Ich hab 300x22mm vorne als Bremsscheibe, das Spenderfahrzeug 286x22mm. Ist das egal?

Nein der passt NICHT!

Der Bremssattelträger ist genau das Teil, welches ausmacht ob du 286er oder 300er Scheiben verbauen kannst.
    Der bringt sozusagen den Bremssattel in die richtige Position für die Scheibe!