Was für eine Reifengrösse fährst Du hinten ?

Neue Querlenker sind zum 3. Mal fällig - Meyle HD oder Alternativen?
-
-
habe keine mischbereifung - vorn u hinten 205 im winter 225 im sommer
-
habe keine mischbereifung - vorn u hinten 205 im winter 225 im sommer
Also ganz normal. Hatte ein wenig im Ausschlussverfahren die Reifen im Hinterkopf. -
@ Dredd
Dieses Problem kenne ich nur allzu gut (ab 120 km/h sehr Seitenwind empfindlich, Spurrillenverfolgung deluxe, ... etc.).
Daher habe ich ebenfalls das Komplette Fahrwerk checken lassen, wobei aber keine defekte gefunden wurden. Am Ende hat es an denn Reifen gelegen, denn nach dem auswuchten der Reifen war ich dieses übel los!Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Chris
-
Ok - vielen dank für den Tipp.
In nem anderen thread hab ich auch schonmal gelesen, dass die dunlops wohl etwas
"zu weich " sein sollen..Aber ne unwucht habe ich nicht drinne, lasse sie jedes mal beim wechsel neu wuchten und
das verhalten habe ich eigentlich schon immer - auch mit sommerreifen. (Deutlich besser
wird es wenn hinten schlechte reifen drauf sind und vorne gute, aber immer noch nicht optimal)Auch werde ich das gefühl nicht los, dass es von der vorderachse kommt denn bei unebenheiten
verzieht es mir auch immer das lenkrad ein wenig.
Aber zunächst wird jetzt ma um den stabi geprüft und dann wenn die sommerreifen drauf kommen versuch ichs mal
mit ner anderen reifenmarke.Greetz
-
Wie alt sind deine Stoßdämpfer?
-
Dredd: kannst Du bei Unebenheiten ein Poltern von vorn hören? Ich hatte sowas auch mal. Das Auto ließ sich zwischen 100-120 fahren als ob starker Seitenwind wäre. Das Ganze wurde besonders interessant, als ich mit Wohnwagen unterwegs war. Außerdem konnte ich von vorn ein Poltern bei Unebenheiten hören.
Ursache war ein defektes Gummilager an einem Querlenker und ein ausgeschlagener Spurstangenkopf auf der linken Seite. Nach Erneuerung lief der BMW wieder wie er sollte. Einfach mal diese Teile prüfen lassen und hier posten, was gefunden wurde.
Bzgl. meiner Querlenker werde ich wohl nun doch zu den von Meyle HD greifen, da man da sämtliche Gelenke einzeln tauschen kann.
Bzgl. Deiner Sommerreifen kann ich Dir die "Hankook S1 EVO" empfehlen. Die sind relativ hart, haben Super Testergebnisse und haben keine Probleme mit der Sägezahnproblematik. Ich fahre diese Reifen seit der Saison 2010 in der Größe 225/40/18 ringsum auf dem Touring.
Gruß, Uwe
-
niemand dämpfer u federn hinten sind relativ alt - aber noch ok zumindest lt
- letzter dämpfertest war vor ca 20tkm
dämpfer u federn vorn sind quasi neu (10tkm)@gasdriver bei unebenheiten poltert es eigentlich nicht oder nur unmerklich, also wenn ich mich drauf konzentriere, konnte
ich etwas leises poltern hören- kann aber auch einbildung sein, ist wirklich sehr leise.
Spurstangen sind vor 1 Jahr neue reingekommen, da man die spur nicht mehr einstellen konnte.
Und danke für den Reifen tipp, werde mir diese auch mal etwas näher ansehen.Mittwoch nachmittag werde ich mal nen blick auf die angesprochenen punkte werfen lassen.
-
@ Dredd Stoßdämpferprüfstand sagt nichts über die Dämpfer aus. Das ist nur ein Vergleich zwischen links und rechts, wenn beide Scheiße sind ist das Ergebnis auch in Ordnung. Da die HA die Führung des Fahrzeugs übernimmt könnte da dein Problem liegen.
-
Der
meinte sie haben noch 70 % ca.
wie kann ich feststellen ob sie durch sind ?
einfach auf verdacht hin neue zu holen ist ja nicht so ganz günstig ..Greetz