Batterie im Eimer?

  • Mal eben fix nen Multimeter ranhalten geht aber schneller als mal kurz ins Geheimmenü des BC's zu gehen, zumal viele gar nicht wissen wie das geht.


    Ich kann bei mir die Boardspannung auch im Radio anzeigen lassen.


    Aber zunächst einmal muss der TE den Wagen überhaupt wieder zum laufen kriegen.

  • Mal eben fix nen Multimeter ranhalten geht aber schneller als mal kurz ins Geheimmenü des BC's zu gehen, zumal viele gar nicht wissen wie das geht.


    Es möge auch Leute geben die kein Multimeter haben 8|

  • Welchen BC braucht man denn? Vllt hat ja auch nicht jeder einen BC. :D Sry....:P

  • Mal eben fix nen Multimeter ranhalten geht aber schneller als mal kurz ins Geheimmenü des BC's zu gehen, zumal viele gar nicht wissen wie das geht.

    Wie man ins Servicemenü kommt findet jeder Depp in 2 Minuten über google.


    Also ich weiss nicht ob die bei deinem Auto fehlt, aber bei mir ist über Batterie noch so ne Plastikabdeckung, die erst weggeschraubt werden muss (und vorher das Werkzeug dazu geholt werden) und danach wieder dran, das dauert 5x länger als kurz im BC nachzuschauen.

  • Wollen wir uns nun nicht drum Streiten ;)


    Ich kann bei mir so mit dem Multimeter dran.


    Beide Möglichkeiten funktionieren und sind gänzlich einfach.

  • hmm...also ich würde die Ladespannung direkt am Generator messen!! Hinten am Generator ist nur ein dickes Kabel dran da legst du die Plusklemme von dem Multimeter drauf die Minusklemme (Masse) hälst du einfach auf ein Karosserieteil (unlackiertes) oder auf den Masseladestützpunkt. Evtl würde ich auch mal über eine Ruhestromprüfung nachdenken!!(Schleichende Verbraucher)