Reifenmontage szum super Preis!

  • Hallo,


    habe gestern zwei Felgen mit verbrauchten Reifen
    und zwei gebrauchte Ersatzreifen in eine Reifenbude gebracht


    8x19 und zwei 225/35 19 Conti Sport Contact2 (keine RFT) sollten drauf.


    Als ich heute die beiden Räder abgeholt habe,
    habe ich nicht schlecht geschaut.
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>45,-<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< :cursing:
    für zwei Reifen montieren und zwei Altreifen entsorgen


    den Beleg (ein Notizblatt) hat er nach der Barzahlung gleich entsorgt, ihr versteht.


    Bei den Händlern bei denen ich sonst bin zahle ich zwischen 8,- und 15,- pro Rad, mit Rechnung.


    Ist sowas normal???


    Viele Grüße

  • Ob das normal ist, kann ich dir nicht beantworten, aber warum hast du nicht vorher gefragt, wieviel der Spaß kostet?
    Gehst ja auch nicht in den Supermarkt und kaufst etwas, ohne den Preis zu wissen, oder doch?

  • Der Betrieb ist im Nachbardorf (ca. 100 Einwohner) , 1 Mann Betrieb,
    da habe ich nicht damit gerechnet, das er teurer ist, als die großen Ketten.
    Vorallem wenn man die abgefrackte Bude sieht.

  • rofl das sind h ier normale preise :D


    Hab hier ein Reifen umfelgen lassen damit ich sie zum Felgendoc schicken konnte :D hat mich 36€ gekostet ^^

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • da ich die leute kenne die mir die reifen aufzieht bezahl ich immer ein mittag essen heist ca 20-25 euro


    als sie meine 225 und 255 19 zoll montiert habe hat es 2.5 stunten gedauert
    das dauert nun mal bei nieder querschnitsreifen


    mfg julian

  • da ich die leute kenne die mir die reifen aufzieht bezahl ich immer ein mittag essen heist ca 20-25 euro

    Der Preis erscheint mir auch eher normal... Ich mach das bei mir um die Ecke in der Mietwerkstatt selbst... Da zahl ich dann 4€ für die halbe Werkstattstunde ^^

    als sie meine 225 und 255 19 zoll montiert habe hat es 2.5 stunten gedauert
    das dauert nun mal bei nieder querschnitsreifen

    Das des 2.5 Stunden dauert ist allerdings ein wenig lang... Was haben die denn da so lange gemacht???
    Hab selbst in einer Reifenwerkstatt gearbeitet und wir haben für egal was für Reifen niemals 2.5 Stunden gebraucht...

  • Hi,


    Normal zahle ich 20,- für normale und 40,- für Runflat, aber pro Satz (4 Stück).


    Viele Grüße


    P.S.
    beim nächsten Reifenwechsel hole ich mir eine aus
    dem Rotlichtbereich, da kann der Stundensatz auch nicht höher sein,
    und ich habe was für die Augen 8o