Endschalldämpfer E46 316i Defekt ein neuer muss her!

  • Hallo!
    Wie oben geschrieben ist mein Endschalldämpfer im Eimer hab ich heute mal festgestellt!
    Lohnt nicht mehr zu schweißen da überall schon Rost ist!
    Hab die SuFu genutzt aber nicht so passendes gefunden
    Meine Frage ist welchen Endschalldämpfer nehme ich am Besten der auch Kostengünstig ist!
    Würde dann sofort einen Sport ESD nehmen könnt ihr mir was empfehlen?Sollte sich nicht wie eine Blechbüchse anhören wenns geht:-D
    Hab mal bissel bei youtube geschaut und Bastuck hörte sich nicht so schlecht an leider war die sound quali nicht grad so perfekt um es richtig hören zu können!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)evtl mit ebay links oder vllt hat jemand einen zu verkaufen!


    vielen dank im vorraus

    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf Sie Berhalten^^

  • Was denn dein Preisbereich?


    Gruß


    PS: Hätte die nächsten Tage einen Remus Edestahl ESD mit Klappenverstellung abzugeben

  • Hab da noch eine Originale vom 6zylinder ab kat 130euro kannst die haben ist auch hier im Marktplatz drin. Nur wegen versand oder so musst du dich dann drum kümmern die ist in einem stück


    Gruß

  • Ich dock mich mal an dieses Thema an. Ich habe jetzt bisschen rum gesucht, leider fliegen die hilfreichen Antworten zum ESD vom 316 etwas umher.


    Mein ESD hat ein Loch. Nun wollte ich einen neuen kaufen und anbauen, aber ich will keine Soundschleuder haben :| ich mag Sound am Auto, nur eben nicht bei meinem. Wenn ich meinen jetzt 1 zu 1 tausche, sieht das aber ziemlich kacke aus. In den Themen tauchte hier und da die BMW M Blende auf. Irgendwie finde ich die nicht ?( außerdem wollte ich mal Fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat?


    Oder hat jemand noch eine andere Idee? Oder alten schweißen lassen? Damit schon jemand Erfahrungen?


    Weiterhin weiß ich noch nicht, wie ich den alten am besten ab machen soll. Der eine sagt, Anlage komplett abbauen, flexen, neuen ran, der nächste sagt, dran lassen und mit einer Rohrsäge ran gehen. Ziemlich viele Optionen für einen alten ESD :D



  • Also wenn du Lust hast ein bisschen zu basteln, kannst du den hier für kleines Geld haben.


    Liegt eigentlich schon für den Schrottmann bereit, ist aber irgendwie zu schade zum verschrotten, weil noch recht gut...

  • Der ist ja neu, warum willst du den wegwerfen?


    Ist das der vom M54B30? Falls ja würde ich den ggf. nehmen...