Anleitung zum Lackieren der Tachonadeln

  • Laest: die Nadeln sind ja weiß wenn du jetz rauf guckst. Die sind nur von der Rückseite Weiß bemalt. Ich würd bei Nagellackentferner bleiben, das andere greift vllt zu sehr das Plaste an und wird matt?


    steffen: jede andere Farbe geht nach meiner Anleitung auch, denn sie ist ja nur im hellen zu sehen, im Dunkeln bleibt weiterhin die originale Farbe der Beleuchtung.

  • steffen: jede andere Farbe geht nach meiner Anleitung auch, denn sie ist ja nur im hellen zu sehen, im Dunkeln bleibt weiterhin die originale Farbe der Beleuchtung.


    Mich hätte nur Interessiert wies aussieht, aber Danke :)

  • Zitat

    Laest: die Nadeln sind ja weiß wenn du jetz rauf guckst. Die sind nur von der Rückseite Weiß bemalt. Ich würd bei Nagellackentferner bleiben, das andere greift vllt zu sehr das Plaste an und wird matt?


    steffen: jede andere Farbe geht nach meiner Anleitung auch, denn sie ist ja nur im hellen zu sehen, im Dunkeln bleibt weiterhin die originale Farbe der Beleuchtung.


    Achso, also das weiß hinten wegmachen und dafür wieder nur hinten den revell modellbau lack, richtig?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • versteh ich das richtig, dass du nur die unterseite der nadeln lackierst sprich die, die zum tacho hinzeigen? wieso nicht die ganze nadel?
    ist nachdem man es mit nagellackentferner bearbeitet hat die nadel durchsichtig oder wie?

  • Ja richtig. Da der Lack den ich genommen habe nicht transparent ist, würdest du bei Dunkelheit keine Zeiger mehr sehen, wenn du drauf malst ;)


    Ja, wenn das weiße ab ist ist der Zeiger durchsichtig.